von Joachim Gerlach

Inhaltsangabe zu "außerordentlich ... menschlich! Annäherung an ein nicht ganz perfektes Schöpfungswunder"

Mensch sein ist mehr als Menschenschein! Ist die Welt mehr ein Ort vieler Menschen als ein Ort der Menschlichkeit? Was bringt den Menschen so oft dazu, weniger zu geben als er für sich selbst beansprucht? Warum bestürmt ihn zugleich die ängstliche Empfindung, immer mehr zu geben als er raus bekommt? Der Mensch ist sich selbst ein Rätsel. Und muss es für jeden anderen sein, der ihn beschreibt. Aber auch wenn seine Inschrift nie ganz zu entschlüsseln ist, sollte ich in dem Bestreben, mich selbst zu verstehen, nicht müde werden. Dieses Werk kann dafür hilfreich sein. Ein spannender Brückenschlag von Mensch zu Mensch! Die Chance, meinen Weg zu beleuchten; ein Appell für mehr Menschlichkeit!

Verlag:Engelsdorfer Verlag
Erscheinungsdatum:20.09.2012