Wenn Haß und Liebe sich umarmen

von Joachim Gneist
Wenn Haß und Liebe sich umarmen

Inhaltsangabe zu "Wenn Haß und Liebe sich umarmen"

Drei bis vier Millionen Menschen leiden in Deutschland am Borderline-Syndrom, das als die Krankheit unserer Kultur verstanden wird. In keiner anderen Symptomatik seelischen Leidens spiegeln sich so deutlich charakteristische Merkmale unserer Gesellschaft: Orientierungslosigkeit, Zerstörungswut, aber auch eine neue Sinn- und Identitätssuche.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.04.2012

Chreles avatar
    Chrelevor 9 Jahren
    Rezension zu "Wenn Haß und Liebe sich umarmen" von Joachim Gneist

Das Tolle an diesem Buch ist, dass es versucht, die Borderline-Erkrankung anhand von Fallbeispielen zu erklären, fast das komplette Buch besteht aus echten Erlebnissen von Borderline-Patienten. Das Lesen gestaltet sich als sehr kurzweilig und man kommt dank der einfachen Sprache ohne viele Fremdworte sehr schnell in das Thema hinein. Es eignet sich daher sehr gut als Einführung in das Thema, als solche habe ich das Buch auch gewählt. Wer persönlich mit Borderline-Erkrankten zu tun hat und auf der Suche nach einer Erklärung für ihr Verhalten ist bzw. diese besser verstehen möchte, sollte sich dieses Buch kaufen.

SandraLus avatar
    SandraLu