Joachim Gneist Wenn Haß und Liebe sich umarmen

Inhaltsangabe zu „Wenn Haß und Liebe sich umarmen“ von Joachim Gneist

Drei bis vier Millionen Menschen leiden in Deutschland am Borderline-Syndrom, das als die Krankheit unserer Kultur verstanden wird. In keiner anderen Symptomatik seelischen Leidens spiegeln sich so deutlich charakteristische Merkmale unserer Gesellschaft: Orientierungslosigkeit, Zerstörungswut, aber auch eine neue Sinn- und Identitätssuche.

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

• Rezension zu "Wenn Haß und Liebe sich umarmen" von Joachim Gneist

Wenn Haß und Liebe sich umarmen

Chrele

05. April 2009 um 20:23

Das Tolle an diesem Buch ist, dass es versucht, die Borderline-Erkrankung anhand von Fallbeispielen zu erklären, fast das komplette Buch besteht aus echten Erlebnissen von Borderline-Patienten. Das Lesen gestaltet sich als sehr kurzweilig und man kommt dank der einfachen Sprache ohne viele Fremdworte sehr schnell in das Thema hinein. Es eignet sich daher sehr gut als Einführung in das Thema, als solche habe ich das Buch auch gewählt. Wer persönlich mit Borderline-Erkrankten zu tun hat und auf der Suche nach einer Erklärung für ihr Verhalten ist bzw. diese besser verstehen möchte, sollte sich dieses Buch kaufen.