Wer auf Gott sieht, sieht den Menschen

Wer auf Gott sieht, sieht den Menschen

Das neue Buch von Joachim Gnilka erscheint am 1. September 2018 mit dem Titel "Wer auf Gott sieht, sieht den Menschen" als Softcover bei Echter.

Inhaltsangabe zu "Wer auf Gott sieht, sieht den Menschen"

Die hier gesammelten Ansprachen hat der bekannte Neutestamentler Joachim Gnilka zwischen 2007 und 2014 auf den Friedenstreffen der Gemeinschaft Sant´Egidio gehalten.
Sie sind getragen vom Glauben an die Gerechtigkeit und an den Heilswillen Gottes.
Er zeigt darin auf, wie die Bibel eine Brücke zwischen den drei monotheistischen Religionen sein kann, wie der Dialog zwischen Muslimen und Christen hilft, eine gemeinsame Zukunft zu gestalten, und wie wichtig Gerechtigkeit als Baustein des Friedens ist. Mit diesen und anderen Themen verdeutlicht er – vor allem im Hinblick auf die großen Gefahren für die Menschheit unserer Zeit – die Notwendigkeit, gemeinsam im Dienst der Menschen für Frieden und Gerechtigkeit tätig zu sein.

Verlag:Echter
Erscheinungsdatum:01.09.2018