Joachim Goldberg Behavioral Finance

Inhaltsangabe zu „Behavioral Finance“ von Joachim Goldberg

Behavioral Finance - die neue Wissenschaft der Finanzmärkte! Sie stellt den Menschen in den Mittelpunkt und macht seine Entscheidungen verantwortlich für Kursbewegungen an den Börsen. Doch wie wählen Anleger ihre Informationen aus und wonach richtet sich ihr Handeln, um bei Investments die Chancen auf Gewinn zu erhöhen? Zwei renommierte Wirtschaftsexperten, der Praktiker Joachim Goldberg und der Wissenschaftler Rüdiger von Nitzsch, gehen diesen Fragen gründlich nach. In diesem Schlüsselwerk der modernen Geldanlage bringen sie ihre Ergebnisse auf den Punkt: An den Märkten handeln Menschen alles andere als rational - starke Gefühle, Geldgier und Überheblichkeit beeinträchtigen Wahrnehmung und Entscheidungsfindung.

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue