Joachim Groh Lass dich nicht stressen 2017

Lass dich nicht stressen 2017
    Kleine8310

Kleine8310

06. November 2016 um 04:12

"Lass dich nicht stressen" ist ein aufstellbarer Tischkalender mit einer Spiralbindung. Das Thema dieses hübschen Kalenders ist Anti Stress und auf den insgesamt sechsundfünfzig Seiten finden sich viele, tolle Impulse zu diesem Thema.  Jede Seite dieses Kalenders hat an der Oberseite ein kleines Wochenkalendarium und darunter befindet sich ein farbenfrohes Foto mit einem Spruch, Hinweis, Ratschlag oder ähnlichem, um seinen persönlichen Stresspegel zu senken. Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass man die Bilder auch als Postkarte nutzen kann, denn die Rückseite ist durch die ungestrichenen Flächen leicht zu beschriften. Als Hintergrund dienen kleine Muster, die aber beim Beschreiben nicht stören. Die Sprüche des Kalenders sind teilweise nur Impulse und teilweise auch längere Aussagen, wobei die kürzeren überwiegen. Die Sätze sind teils in Deutsch und teils in Englisch, was eine schöne Abwechslung mit sich bringt.  Ein absolutes Highlight sind für mich die farbenfrohen Aufnahmen und die junge Gestaltung. Dieser Kalender zieht den Blick wie magisch an und macht sich sowohl zum Selber behalten, als auch zum Verschenken sehr gut! Denn hiermit macht es Spass sich ein bisschen zu "entstressen". "Lass dich nicht stressen" ist ein bunter Aufstellkalender, der nicht nur durch die qualitativ hochwertige Aufmachung besticht, sondern auch durch die schönen und modernen Fotografien, die häufig richtig gute Laune machen!