Joachim Groh Sauviel Glück für dich

Inhaltsangabe zu „Sauviel Glück für dich“ von Joachim Groh

Ein witziges Büchlein, das ganz viel Glück wünscht Das Glück kommt nicht immer von allein. In manchen Situationen hilft es, einen guten Freund an unserer Seite zu haben, der uns die Daumen drückt und an uns denkt. Mit diesem witzigen Geschenk sagen Sie Ihren Freunden mit tierischem Humor: „Ich wünsche dir sauviel Glück bei all deinen Vorhaben… und ganz viel Spaß bei allem was du tust.“ Schon das Betrachten der niedlichen Tierfotografien wird dem Beschenkten ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Ein tierischer Glücksbringer „Sauviel Glück für dich“ ist ein tolles Geschenk, nicht nur für Schweinefans. Die liebevoll formulierten Kurztexte sind als Sprechblasen in die Bilder eingefügt und geben scheinbar die Gedanken der Tiere wieder. - Praktisches Mini-Format mit 48 Seiten - Witzige Tierfotografie und humorvolle Kurztexte - Hochwertiges FSC-Papier - Kleines Mitbringsel, über das sich Männer und Frauen freuen Glück für alle Lebenslagen Dieses Büchlein ist ein idealer Glücksbringer für alle, die eine Extraportion Schwein gebrauchen können. Verschenken Sie Glück – zum Jahresstart, Geburtstag, vor besonderen Herausforderungen oder als Aufheiterung zwischendurch.
  • Ein saustarker Glücksbringer für jeden Tag

Sauviel Glück für dich

Cappuccino-Mama

28. February 2014 um 16:35

Schweinchen gelten, so wie auch Hufeisen, Schornsteinfeger, Kleeblätter & Co, bekanntlich als Glückssymbol. Und da man auch lieben Mitmenschen gerne etwas vom Glück zugute kommen lassen möchte, gibt es vom Groh-Verlag auch entsprechende Produkte. Eines dieser Produkte ist ein Aufstellbuch, das einem Tischkalender gleicht. Das Cover: Auf dem matten Titelblatt, das aus stabiler, fester Pappe besteht, ist ein Schweinchen abgebildet Der Buchtitel und einige Kleeblätter sind erhaben dargestellt, was einen 3-D-Effekt erzeugt. Der Buchtitel, sowie der Schweinerüssel sind zudem glänzend hervorgehoben. Inhalt / Gestaltung: Die einzelnen Blätter sind in Pastellfarben gehalten – vom zarten Rosa, über ein frühlingshaftes Grün bis hin zu einem Himmelblau – hier ist für jede Stimmung etwas dabei. Der Aufsteller selbst ist nicht, so wie es bei Tischkalendern meist der Fall ist, aus einer einfachen Pappe, sondern gleicht von der Machart her eher dem Umschlag eines Hardcoverbuches. So besteht der Aufsteller aus einer sehr dicken und glänzenden Pappe, die auf der Innenseite noch mit einem hübschen Papier „abgefüttert“ ist – dieses ist, passend zur Optik rosafarben und zudem mit kleinen Kleeblättchen bedruckt. Die Spirale, welche die Blätter zusammenhält, ist bei diesem Buch in einem neutralen Weiß gehalten. Das Format der Blätter, die aus dickem, mattglänzenden Papier bestehen, beträgt 10,5 cm x 11,5 cm. Dadurch, dass das Papier so glatt ist, lässt sich Staub leicht entfernen, so dass man lange Freude an diesem hübschen Glücksbringer haben wird. Das Aufstellbuch besteht aus 192 Seiten. Beim aufgeklappten Aufstellbuch befindet sich auf einer Seite ein Foto mit einem, oder auch mehreren Schweinchen, sowie ein (oft witziger) Spruch, der wunderbar zum jeweiligen Bild passt. Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich dann ein weiterer Spruch oder ein Zitat berühmter Personen, wie z.B. Albert Einstein, Marie Ebner -Eschenbach, Arthur Schnitzler, Charlie Chaplin, Leo Tolstoi, Josephine Baker oder Friedrich Nietzsche. Meist ist diese Seite hübsch mit einem Herzchen, Kleeblättern, einem Punktmuster oder mit kleinen Sonnen gestaltet, doch mitunter auch mit einem kreisförmigen Bildausschnitt des Motives, welches sich auf der gegenüberliegenden Seite befindet. Mir persönlich gefällt die Gestaltung des Aufstellbuches sehr gut – alles wirkt farbenfroh, aber trotzdem nicht knallbunt. Dadurch, dass die Texte oft nicht in einem starren Textfeld stehen, sondern die Schrift meist schräg angeordnet ist, wirkt alles wunderbar frisch und lebendig. Meine Meinung: Mir persönlich gefällt das Büchlein sehr gut. Es wirkt qualitativ sehr hochwertig und die Gestaltung ist einfach toll. Ob man sich das Büchlein nun auf einen Nachttisch stellt, um sich morgens von einem kleinen Glücksbringer begrüßen zu lassen, oder ob man es in ein Regal stellt oder auf den Schreibtisch – der Fantasie sind da kaum Grenzen gesetzt. Die Idee eines Aufstellbuches gefällt mir sehr gut. Bei einem Aufstellbuch handelt es sich, wie bereits erwähnt, um eine Art Tischkalender, jedoch ohne Kalendarium. Daher kann man sich jeden Tag nach Lust und Laune, passend zur jeweiligen Stimmung, sein Lieblingsmotiv neu auswählen – und das ganz ohne festen zeitlichen Rhythmus. Der Aufsteller könnte meiner Meinung nach über etwas mehr Standfläche verfügen, um die Standfestigkeit zu erhöhen. Wer hier auf Nummer sicher gehen will, kann in den Fuß des Aufstellers auch einige hübsche Kieselsteine oder ähnliches einlegen. Fazit: Glück ist das schönste Geschenk. - Dies ist einer der Sprüche, die in diesem hübschen Aufstellbuch enthalten ist. Und so eignet sich dieses Buch wunderbar als kleines Mitbringsel (vielleicht mit einem kleinen Plüsch- oder Marzipanschweinchen als Begleiter?) – und das nicht nur zu Silvester oder Neujahr, sondern auch zu Geburtstagen, zum Einzug, vor Prüfungen oder unzählig vielen weiteren Gelegenheiten – aber natürlich kann man das Aufstellbuch auch selbst behalten. Bei diesem Produkt stimmt die Optik, die Gestaltung und auch die Verarbeitung. Den Preis von 9,95 Euro finde ich bei der tollen Qualität vollkommen in Ordnung. Von mir erhält das Büchlein eine absolute Kaufempfehlung, sowie 5 Sterne.