Joachim Grupp Shotokan Karate - KATA 1

Inhaltsangabe zu „Shotokan Karate - KATA 1“ von Joachim Grupp

Katas sind das eigentliche Zentrum des Karate. Durch ihr kontinuierliches Üben erschließt sich das gesamte Spektrum der im Karate enthaltenen Möglichkeiten. Die Katas besitzen eine faszinierende Vielzahl von Techniken, die die Verteidigung in kurzer, mittlerer und langer Distanz ermöglichen. Diese entsprechenden Anwendungssituationen der Katas werden ausführlich dargestellt.

In der Kata drückt sich zudem die Besonderheit eines Karatestils aus. Die in diesem Buch enthaltenen Katas gehören zum Fundament des Shotokan Karate. Das Buch soll helfen, sie besser zu verstehen, die Anwendungssituationen kennen zu lernen und sich im Trainingsalltag, bei Prüfungen und Wettkämpfen zu verbessern.

13 Katas werden ausführlich mit Bunkai vorgestellt: Heian 1 bis Heian 5, Tekki 1, die Grundkatas bis zum braunen Gürtel, Tekki 2 und Tekki 3, Bassai-Dai, Empi, Jion, Hangetsu und Kanku-Dai, die ersten Meisterkatas.

Magic Kitchen

kassandra1010