Joachim Hack Das große Buch der Indianer

Inhaltsangabe zu „Das große Buch der Indianer“ von Joachim Hack

Dieser großformatige Doppelband von 448 Seiten Umfang bietet in seinem ersten Teil eine Bildenzyklopädie der Indianerstämme Nordamerikas von A-Z. Alle Stämme Nordamerikas werden in alphabetischer Reihenfolge behandelt und ihre Geschichte und Kultur mit vielen farbigen und s/w Photos vorgestellt. Ein Namensregister ermöglicht die schnelle Auffindung der im Band genannten historischen Personen.

Der zweite Teil berichtet ausführlich von den Indianerkriegen, nennt die großen Schlachten und berühmten Krieger in der Geschichte Nordamerikas. Er beschreibt die Kämpfe zwischen den Ureinwohnern Amerikas und weißen Invasoren. Die zahlreichen Abbildungen und der gut gegliederte, verständliche Text machen dieses Werk zu einem einmaligen Dokument amerikanischer Geschichte.

Ess-Medizin für dich

bin total enttäuscht - soll wohl als Werbung in eigener Sache dienen

Gudrun67

Rattatatam, mein Herz

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl