Multimedia-Psychologie, 1 CD-ROM m. Begleitbuch

von Joachim Hasebrook
Multimedia-Psychologie, 1 CD-ROM m. Begleitbuch

Inhaltsangabe zu "Multimedia-Psychologie, 1 CD-ROM m. Begleitbuch"

Multimedia wird unser Leben vermutlich ähnlich einschneidend verändern, wie der Buchdruck im 15. Jahrhundert unsere gesamte Kultur revolutioniert hat. Welche Veränderungen die neue Kommunikationstechnologie bringen wird, hängt nicht nur von der Hard- und Software der Multimediasysteme ab, sondern auch von der Hard- und Software des Menschen - von Gehirnprozessen und psychologischen 'Programmen' beim Denken, Wahrnehmen und Fühlen. Joachim Hasebrook behandelt dieses hochaktuelle Thema aus psychologischer Sicht. Er beantwortet allgemeinverständlich und anhand vieler Illustrationen, wie Menschen mit Multimedia-Lernsystemen umgehen, was benutzerfreundliche Multimedia-Programme an psychologischen Vorzügen aufweisen, wie Text-, Bild- und Tonwahrnehmung sich ergänzen und blockieren können, wie man innovativ und effizient Multimedia nutzt u.v.m.

Sprache:
Ausgabe:Sonstige Formate