Joachim Hecker , Sybille Hein Das Haus der kleinen Forscher

'Das Haus der kleinen Forscher' versteht es, Forschergeist
in Kinderköpfen zu entfachen.'

Bundesministerin für Bildung und Forschung
Annette Schavan

Tauchen, ohne nass zu werden, Schlitten fahren ohne Schnee, eine Wetterstation aus Kiefernzapfen bauen oder Wasser bergauf fließen lassen und viele andere verblüffende Experimente für Kinder finden sich in diesem wunderbar illustrierten Buch. Da macht schon den Kleinen das Forschen Spaß, und ganz nebenbei werden sie klüger, erkunden spielerisch die Eigenschaften von Wasser und Luft, klären Geheimnisse der Tier- und Pflanzenwelt auf oder untersuchen physikalische Phänomene wie Schwerkraft, Reibung, Dichte, Auftrieb, Magnetismus und optische Täuschungen. Sogar ihre Eltern können hier noch etwas lernen!

Das Buch erscheint in Zusammenarbeit mit der
Stiftung 'Haus der kleinen Forscher'.

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Ein Sommer in Sommerby

So ein wundervolles Kinderbuch! Ab jetzt eines meiner liebsten Bücher von Kirsten Boie! :)

CorniHolmes

Nevermoor