Joachim Helfer Cohn & König

Inhaltsangabe zu „Cohn & König“ von Joachim Helfer

Die Helden dieses Romans bilden ein ungleiches Paar: Florian König, 25 Jahre alt, und Pierre Cohn, der als Kind mit seinen jüdischen Eltern nach Amerika fliehen mußte und während der McCarthy-Ära, seiner Homosexualität wegen, ein zweites Mal, diesmal nach Frankreich, emigrierte. Cohn, der gebildete Kosmopolit, gibt seine Lebenserfahrung an den viel jüngeren Geliebten weiter. Ein mit Raffinesse und Witz erzählter "Bildungsroman der anderen Art".

Das Finkenmädchen

Schwieriges und wichtiges Thema sensibel und einfühlend umgesetzt...

Svanvithe

Häuser aus Sand