Zu geil für diese Welt

von Joachim Hentschel
Zu geil für diese Welt

Lottchens avatar

Ein Überblick der wichtigsten Begebenheiten und Merkmalen der 90er. Trotzdem hat es mich nicht vollständig mitreißen können.

seschats avatar

Eine sehr persönliche Rückschau auf ein buntes Jahrzehnt, die mich leider nicht mitreißen konnte.

Inhaltsangabe zu "Zu geil für diese Welt"

Die 90er-Jahre sind nicht nur Piercing und Techno, Buffalo-Schuhe und Neonazis. Dieses stilprägende Jahrzehnt ist zum Scharnier zwischen zwei Zeitaltern geworden: Seine Bewohner vollzogen die Deutsche Einheit, erfanden das Internet, bewunderten die totale Sonnenfinsternis, feierten die Loveparade in Berlin, jubelten den Spice Girls und Nirvana zu, schufen einen nie gekannten Aktienboom und waren im TV live dabei, als Sarajevo beschossen und Helmut Kohl abgewählt wurde. Joachim Hentschel berichtet von den ersten Raves, spricht mit VIVA-Moderatorinnen, besucht Revival-Partys, liest in alten BRAVO-Ausgaben – und ergründet so die Seele eines Jahrzehnts, das historisch eingeklemmt zwischen Mauerfall und 9/11 sehnlichst darauf wartet, von uns wiederentdeckt zu werden.

ISBN:9783492061193
Verlag:Piper