Joachim Hentze Personalführungslehre

Inhaltsangabe zu „Personalführungslehre“ von Joachim Hentze

Dieses Lehrbuch präsentiert den grundlegenden Erkenntnisstand zur Personalführung. Führung ist ein soziales Phänomen, das in jeder Arbeitsgruppe auftritt. Die Führungskraft benötigt neben der notwendigen Fachkompetenz auch Führungskompetenz, wobei sie für die Zweitgenannte in ihrer Ausbildung oft nicht ausreichend qualifiziert wird. Die Mitarbeiter sind von der Führung unmittelbar betroffen. In dem Lehrbuch werden beide Zielgruppen angesprochen: Dem (zukünftigen) Vorgesetzten wird "Führungswissen" vermittelt, und der Mitarbeiter erhält einen Einblick in die Determinanten der Führung und die Wirkung bestimmter Formen des Führungsverhaltens. Das Buch ist für Studenten verschiedener Fachrichtungen an Universitäten und Fachhochschulen bestimmt, die später im Beruf entweder selber führen oder geführt werden. Dem Praktiker wird mit der Lektüre ermöglicht, seine Führungskenntnisse reflektierend zu erweitern.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee