Joachim Herrmann , Harald Bukor dtv-Atlas Astronomie

Inhaltsangabe zu „dtv-Atlas Astronomie“ von Joachim Herrmann

Mit 135 Abbildungsseiten in Farbe
Grafiker: Harald und Ruth Bukor
Der ›dtv-Atlas Astronomie‹ versucht auf verhältnismäßig knappem Raum möglichst viel Grundlagenwissen zum Thema Kosmos zu vermitteln, wobei vor allem die Sachgebiete im Vordergrund stehen, die für den Anfänger oder Nichtfachmann als Voraussetzung bei seiner theoretischen und praktischen Beaschäftigung mit dem Weltall von Bedeutung sind. Das Spektrum der behandelten Themen reicht von der Geschichte der Astronomie und ihren klassischen Gebieten über die physikalische Erforschung der Himmelskörper bis zu den modernen Theorien über Struktur und Entwicklung des ganzen Weltalls. Den Abschluss des Bandes bilden ein ausführlicher Sternaltlas sowie eine Bibliographie und ein Register.
Bei jeder Neuauflage wird das Buch vom Autor gewissenhaft überarbeitet und um neueste, gesicherte Erkenntnisse erweitert.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos