Joachim Jessen Literaturagentur

Inhaltsangabe zu „Literaturagentur“ von Joachim Jessen

Der erste deutsche Autorenratgeber über die erfolgreiche Zusammenarbeit von Autor – Agent – Verlag. Mit Agenturverzeichnis, kommentiertem Verlagsvertrag, und einem Agenturvertragsmuster. Völlig überarbeitete und weitgehend erweiterte Ausgabe von 'Traumberuf Autor', mit vielen neuen Informationen, einem Agenturvertragsmuster und völlig neu recherchiertem Agenturverzeichnis. Wenn Sie mit einer Literaturagentur zusammenarbeiten möchten, sollten Sie sich vorher über die Leistungen einer seriösen Agentur informieren: Was Sie als Autor erwarten können, wie Sie mit einer Literaturagentur in Kontakt treten, wie ein Agenturvertrag aussieht, welche Honorare üblich sind und wieviel davon die Agentur einbehält, wie eine Honorarabrechnung aussieht und warum Sie manche Angebote ablehnen sollten. Aus der Praxis der wohl größten deutschen Literaturagentur erfahren Sie alles, was Sie über die Zusammenarbeit mit Agenturen und Verlagen wissen sollten. Darüberhinaus für alle, die sich direkt an Verlage wenden, zahlreiche Tipps und Hinweise zu Manuskriptangebot, Verlagsvertrag und Arbeitsweise in den Verlagen. Im Anhang: Eine kleine Geschichte der Literaturagenturen von Andreas Graf

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge

Ein tolles Buch zum verschenken

Amber144

• Rezension zu "Literaturagentur" von Joachim Jessen

Literaturagentur

Duffy

17. November 2012 um 10:52

Es gibt eine Menge Literatur, um dem Anfänger den Einstieg in den Buchbetrieb, zumindest was die Informationen angeht, zu erleichtern. Die Belegschaft der Literaturagentur Schlück hat ein Buch herausgebracht, das dem Anfänger eine Alternative zum normalen "Anschreiben-Absagen"- Karussell bieten soll. Sehr ausführlich wird ein Abriss über den Literaturbetrieb gegeben, auch die Hinweise, wie sich ein Autor dem Verlag nähern soll und mit welchen Mechanismen er es zu tun hat, haben jederzeit hilfreiche Gültigkeit. Einblicke in das Vertragsgefüge sind genauso vorhanden wie eine kurze Geschichte der Literaturagentur in Deutschland. Eine schöne und sinnvolle, gut und ansprechend geschriebene Zusamenfassung, die aber nicht viel mehr an Neuigkeiten bringt, als ohnehin schon durch die Standardwerke (Uschtrin-Handbuch - unverzichtbar) verfügbar sind. Meine Ausgabe ist von 2006, ich weiß also nicht, ob es schon eine Neuauflage gibt.