GENESIS X - DER GEKLONTE ADAM

Fantasy-Historien-Roman der besonderen Art

Schauplatz Planet Erde 450.000 v.Chr. im frühen Mesopotamien und Afrika

Hallo liebe LovelyBooks Leserinnen/Leser,
ich möchte Euch heute von ganzem Herzen zu einer neuen Leserunde auf LovelyBooks einladen!

Bei dieser Leserunde gibt es zehn fadengebundene Printausgaben sowie zehn E-Books von "GENESIS X - Der geklonte Adam" im Wunschformat (epub oder mobi) zu gewinnen.

Info zur persönlichen Vorgeschichte und Inspiration des Romans:

Nach einer Nahtoderfahrung vor über 25 Jahren begab ich mich auf die Suche nach dem wahren Sinn meines Lebens und damit verbunden auch auf die Suche nach einer Antwort auf die Frage nach dem wahren Ursprung des Menschen. Neben der darwinistischen Evolutionstheorie und den Schöpfungsgeschichten der fünf Weltreligionen befasste ich mich damals unter anderem eingehend mit den Mythen, Sagen und Überlieferungen der Antike und des Alten Orients. Dabei stieß ich auf das sumerische Gilgamesch-Epos (ca. 2.500 v. Chr., wahrscheinlich noch viel älter).
Aus diesen akkadischen Texten geht hervor, dass der Mensch von „himmlischen Göttern“ erschaffen wurde, die vor ca. 450.000 Jahren, mit Raumschiffen aus dem Weltall kommend, an der Küste des Persischen Golfes landeten. Die sumerischen Chronisten, deren Überlieferungen aus einer Zeit lange vor den ersten biblischen Texten stammen, behaupten in ihrem Epos, dass die vom Planeten Marduk stammenden Nefilim die Erde besiedelten, den Boden kultivierten, Bodenschätze abbauten, Tiere domestizierten und mittels gentechnischer Manipulation aus dem Homo erectus den ersten Menschen erschufen.
Allein die faszinierende Vorstellung, dass die Sumerer in ihren Aufzeichnungen keine mystisch motivierte Fantasy, sondern die wahre Genesis des Menschen überliefert haben könnten, inspirierte mich Anfang der 1990iger Jahre zum Schreiben eines Romans der besonderen Art. Aufgrund radikaler Lebensveränderungen zu Beginn des neuen Jahrtausends, verbannte ich jedoch das über acht Jahre hinweg mit Herzblut erarbeitete Rohmanuskript in meine damals schon überfüllte Schreibtischschublade mit Aufschrift: "Visionen eines Traumtänzers".
Heute weiß ich, dass damals die Zeit noch nicht reif für meine "GENESIS X" und den geklonten Adam war. Umso mehr freue ich mich von Herzen, dass ich Euch nun diesen im Kleide eines Fantasy-Historien-Romans erschienen Epos über die wahre Schöpfungsgeschichte des Menschen vorstellen darf:

Zum Inhalt:

Planet Erde anno 450.000 v. Chr.
Bei seiner Erstbegehung findet Ea, Kommandeur der nefilimischen Raumfahrtflotte vom Planeten Marduk, auf der Erde eine atemberaubend schöne, alternative Welt vor. Eine Welt, die für ihn, seine Schwester Inanna und die sechshundert anunnakischen Gefährten ideale Lebensbedingungen zu bieten scheint. Eas ganz persönliche Tagebuchaufzeichnungen lassen die Stationen dieser von unkalkulierbaren Gefahren und herzzerreißenden Schicksalsschlägen begleiteten Erdmission in farbigen, kraftvollen Geschichten lebendig werden.
Der nefilimische Forscher erzählt hier, nicht ohne gelegentliches Augenzwinkern, die Anfänge der Menschheitsgeschichte, beginnend mit der Kultivierung von Nutzpflanzen über die Zähmung prähistorischer wilder Tiere und der Spezies des Homo erectus bis hin zur „Erschaffung“ von Adam und Eva … Dazu entführt er uns ins Zweistromland Mesopotamien sowie ins südliche Afrika.
In Genesis X können Sie bei spannender Unterhaltung die wahre Schöpfungsgeschichte des Menschen miterleben. Wer weiß, ob Sie sich am Ende noch als ein Zufallsprodukt der Evolution, eine von Gotteshand modellierte Marionette oder aber als ein aus bedingungsloser Liebe erschaffenes Lebewesen wahrnehmen …?

Meine Bewerbungsfrage lautet deshalb an Euch:

Welche Schöpfungstheorie haltet Ihr persönlich für wahrscheinlich? - Die Evolutionstheorie nach Darwin - die biblische Schöpfungsgeschichte - die sumerische Genesis - das Zufallsprinzip oder eine andere Laune der Natur?

Bitte gebt in Eurer Bewerbung auch gleich Euer Wunschformat für das Buch an (Printausgabe, epub, mobi). Und achtet bitte darauf, dass ihr Euren Bewerbungsbeitrag in dem Unterthema "Alle Bewerbungen" erstellt, da ich Eure Bewerbung ansonsten nicht werten kann.

PDF-Leseprobe, weitere Infos zur Person sowie Links zu Videos meiner Songs und positiven "Sprüche zum Sonntag" findet Ihr auch auf meiner LovelyBooks-Autorenseite unter Infos zum Autor.

So, und nun freue ich mich riesig auf diese Leserunde  und verspreche Euch, dass ich Eure Fragen und Anregungen immer zeitnah beantworten werde.

Von Herzen – Joachim –

P.S. *** Wichtig ***
Der Erhalt des Rezensionsexemplares verpflichtet laut LovelyBooks zu der Teilnahme in der Leserunde (posten in den Abschnitten) und dem anschließenden Rezensieren des Buches. Danke!

Autor: Joachim Josef Wolf
Buch: Genesis X

Darwins Evolutionstheorie ... ich bewerbe fur eine Printausgaben

testmaus

Alle Bewerbungen

Ich denke ein wenig die biblische Schöpfungstheorie steht dahinter.

Ich bewerbe mich für ein Printexemplar.

@louella2209

Hallo liebe louella,
wow, ich bin wirklich hin und weg! So eine hervorragend getextete Rezension - Kompliment! Und dann noch eine 5 Sterne Bewertung - Von ganzem Herzen Dank dafür, dass Du Dich so intensiv mit meinem Buch auseinandergesetzt hast. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles nur erdenklich Liebe und Gute, und vielleicht "begegnen" wir uns mal wieder in einer Leserunde - Joachim -

Katharina99

vor 1 Jahr

4. Leseabschnitt S. 208-265 (bis Kapitel: 122 Nefilimjahre nach der Landung)
Beitrag einblenden

Die in diesem Abschnitt verpackten Ideen zur Neuerzählung der Schöpfungsgeschichte fand ich sehr interessant! Trotzdem "zieht" sich das Buch beim Lesen irgendwie - ich finde die Handlung interessant, das Gefühl das Buch vor lauter Spannung nicht mehr aus der Hand legen zu können, hat sich aber noch nicht eingestellt. Vielleicht liegt es an der großen Zeitspanne, die die Handlung umfasst, dass die Erzählung für mich zu abstrakt und oberflächlich bleibt um mit Ea wirklich mitzufiebern.

vor 1 Jahr

4. Leseabschnitt S. 208-265 (bis Kapitel: 122 Nefilimjahre nach der Landung)
@Katharina99

Das nicht-fesselende-Lesevernügngen hab ich schon ab Seite 60 vergeblich gesucht :/

Rezensionen

Ich hab mir auch meine Urteil gebildet https://www.lovelybooks.de/autor/Joachim-Josef-Wolf/Genesis-X-1229227079-w/rezension/1412023188/ ...

Ich bedank mich für diesen etwas anderen Blickwinkel- und Horizonterweiterung, aber ich bin immer noch so schlau wie vor zwei Monaten...

@widder1987

Vielen lieben Dank dafür, dass Du mein Buch "GENESIS X" gelesen hast und auch für Deine Rezension!
Von Herzen wünsche ich Dir für die Zukunft alles Liebe und Gute - Joachim -

Katharina99

Rezensionen

Ich bin nun auch endlich dazu gekommen meine Rezension zu verfassen. Leider konnte mich das Buch trotz der vielen tollen Ideen nicht überzeugen. Ich hoffe aber, mir ist eine differenzierte Rezension gelungen. Danke auch jeden Fall, dass ich hier mitlesen durfte und vielleicht liest man sich ja mal wieder!

@Katharina99

Liebe Katharina,
von Herzen Dank für das Lesen meines Buches und Deine wie Du sagst differenzierte Rezension.
Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Liebe und Gute. - Joachim -