Leserunde zum Historien-Fantasy-Roman

"GENESIS X - Der geklonte Adam"

Hallo liebe LovelyBooks Leserinnen/Leser,
ich möchte Euch heute von ganzem Herzen zu einer neuen Leserunde auf LovelyBooks einladen!
Es gibt 10 fadengebundene Printausgaben (Softcover) sowie 10 E-Books des Buches "GENESIS X - Der geklonte Adam" im Wunschformat (epub oder mobi) zu gewinnen.
GENESIS X ist ein Historien-Fantasy-Roman dessen Story als roten Faden die wahre Schöpfungsgeschichte der Sumerer verfolgt, die die Landung von Außerirdischen vor vierhunderfünfzigtausend Jahren und die Erschaffung des Menschen in ihren über viertausend Jahre alten akkadischen Texten festgehalten haben.
GENESIS X ist KEIN Actionthriller und KEIN Science fiction Roman!

Meine Bewerbungsfrage an Euch lautet:
Welche Schöpfungstheorie haltet Ihr persönlich für wahrscheinlich?
- Die Evolutionstheorie nach Darwin - die biblische Schöpfungsgeschichte - die sumerische Genesis - das Zufallsprinzip oder eine andere Laune der Natur?

Bitte gebt in Eurer Bewerbung Euer Wunschformat für das Buch an (Printausgabe oder E-Book als epub oder mobi).
Ich bitte um Euer Verständnis, dass ich Bewerbern aus den deutschsprachigen Nachbarländern keine Printausgabe, sondern eine E-Book Ausgabe im gewünschten Format zusenden werde!
Und bitte nur bewerben, wenn ihr auch wirklich bereit seid den Roman zeitnah zu lesen, in die Themen-Abschnitte zu posten und eine Rezension zu veröffentlichen.

Info zur persönlichen Vorgeschichte und Inspiration des Romans:

Nach einer Nahtoderfahrung vor über 25 Jahren begab ich mich auf die Suche nach dem wahren Sinn meines Lebens und damit verbunden auch auf die Suche nach einer Antwort auf die Frage nach dem wahren Ursprung des Menschen. Neben der darwinistischen Evolutionstheorie und den Schöpfungsgeschichten der fünf Weltreligionen befasste ich mich damals unter anderem eingehend mit den Mythen, Sagen und Überlieferungen der Antike und des Alten Orients. Dabei stieß ich auf das sumerische Gilgamesch-Epos (ca. 2.500 v. Chr., wahrscheinlich noch viel älter).
Aus diesen akkadischen Texten geht hervor, dass der Mensch von „himmlischen Göttern“ erschaffen wurde, die vor ca. 450.000 Jahren, mit Raumschiffen aus dem Weltall kommend, an der Küste des Persischen Golfes landeten. Die sumerischen Chronisten, deren Überlieferungen aus einer Zeit lange vor den ersten biblischen Texten stammen, behaupten in ihrem Epos, dass die vom Planeten Marduk stammenden Nefilim die Erde besiedelten, den Boden kultivierten, Bodenschätze abbauten, Tiere domestizierten und mittels gentechnischer Manipulation aus dem Homo erectus den ersten Menschen erschufen.
Allein die faszinierende Vorstellung, dass die Sumerer in ihren Aufzeichnungen keine mystisch motivierte Fantasy, sondern die wahre Genesis des Menschen überliefert haben könnten, inspirierte mich Anfang der zum Schreiben eines Romans der besonderen Art ...

Zum Inhalt/Klappentext:

Planet Erde anno 450.000 v. Chr.
Bei seiner Erstbegehung findet Ea, Kommandeur der nefilimischen Raumfahrtflotte vom Planeten Marduk, auf der Erde eine atemberaubend schöne, alternative Welt vor. Eine Welt, die für ihn, seine Schwester Inanna und die sechshundert anunnakischen Gefährten ideale Lebensbedingungen zu bieten scheint. Eas ganz persönliche Tagebuchaufzeichnungen lassen die Stationen dieser von unkalkulierbaren Gefahren und herzzerreißenden Schicksalsschlägen begleiteten Erdmission in farbigen, kraftvollen Geschichten lebendig werden.
Der nefilimische Forscher erzählt hier, nicht ohne gelegentliches Augenzwinkern, die Anfänge der Menschheitsgeschichte, beginnend mit der Kultivierung von Nutzpflanzen über die Zähmung prähistorischer wilder Tiere und der Spezies des Homo erectus bis hin zur „Erschaffung“ von Adam und Eva … Dazu entführt er uns ins Zweistromland Mesopotamien sowie ins südliche Afrika.
In Genesis X können Sie bei spannender Unterhaltung die wahre Schöpfungsgeschichte des Menschen miterleben. Wer weiß, ob Sie sich am Ende noch als ein Zufallsprodukt der Evolution, eine von Gotteshand modellierte Marionette oder aber als ein aus bedingungsloser Liebe erschaffenes Lebewesen wahrnehmen …?

PDF-Leseprobe zu GENESIS X - Der geklonte Adam
So, und nun freue ich mich riesig auf diese Leserunde mit euch.
Von Herzen – Joachim –

P.S. *** Wichtig ***
Der Erhalt des Rezensionsexemplares verpflichtet zur zeitnahen Teilnahme an der Leserunde (posten in allen Abschnitten) und dem anschließenden Rezensieren des Buches. Danke!

Autor: Joachim Josef Wolf
Buch: Genesis X

theophilia

Alle Bewerbungen

Lieber Joachim, Danke für die Leserunde. Ich bin auf das Buch gespannt und auf meine Mitleser.
. Liebe Grüße und danke für die Information über die Leserunde. Grüße Theophilia

moni_loves

Alle Bewerbungen

Das klingt nach richtig spannender Unterhaltung ind genau nach meinem Geschmack!
Ich bin ja für die Evolutionstheorie nach Darwin, lasse mich aber gern auf deine Sichtweise ein 😉
Da ich das Cover schon sehr ansprechend finde würde ich mich gern für eines der Printexemplare bewerben.

Yannah36

vor 7 Monaten

Rezensionen

So nun kommt auch meine Rezension

@moni_loves

Hallo liebe moni_loves,
es ist nun schon sechs Wochen her, seit dem ich Dir meinen Roman "GENESIS X" als Printausgabe zugesandt habe. Leider habe ich noch keine Nachricht oder Reaktion von Dir erhalten. Es wäre sehr lieb, wenn Du mir kurz mitteilen würdest, ob das Buch unbeschadet bei Dir angekommen ist und ob Du Dich noch an der Leserunde beteiligen willst. Fünf Teilnehmer haben bereits ihre Rezensionen veröffentlicht und so wäre es schön und auch fair, mir eine Nachricht zu senden.

@Kingoftheapplerings

Hallo liebe Kingoftheapplerings,

@familybooks

Hallo liebe familiybooks,

@kokardkale

Hallo lieber kokardale,

Kingoftheapplerings

Hallo Joachim,

das Buch ist zusammen mit dem Anderen wohlbehalten angekommen. Beteiligung erfolgt noch.

Viele Grüße
Andreas

@Kingoftheapplerings

Hallo lieber Andreas,
von Herzen Dank für Deine Nachricht. Ich freue mich sehr über Deine Beteiligung und stehe auch gerne für Fragen oder Auskünfte bereit.
Alles Liebe und viel Freude beim Lesen - Joachim -