Leserpreis 2018

vor 1 Jahr

Alle Bewerbungen

Leserunde zum Buch "Quis sum - Wer bin ich?"

Die Psyche, das unbekannte Wesen von Joachim Josef Wolf

Sachbuch Psychologie, Spiritualität, Gesundheit, Lebenshilfe gespickt mit biographischen Erzählungen

Hallo liebe LovelyBooks Leserinnen/Leser,

ich möchte Euch heute von ganzem Herzen zu einer neuen Leserunde einladen!

Bei dieser Leserunde gibt es fünf fadengebundene Printausgaben sowie fünf E-Books im Wunschformat (epub oder mobi) von "Quis sum - Wer bin ich?" zu gewinnen.

Meine Bewerbungsfrage an Euch lautet:

Habt Ihr Euch zeit Eures Lebens wirklich schon einmal ersthaft über Euer wahres Ich und den wahren Sinn Eures Lebens Gedanken gemacht?

Bitte nur bewerben, wenn ihr das Buch auch wirklich und tatsächlich zeitnah lesen wollt! Wenn JA, dann gebt in Eurer Bewerbung gleich Euer Wunschformat für das Buch an (Printausgabe, epub, mobi).

Info zur persönlichen Vorgeschichte und zur Inspiration des Buches:

Nach einer Nahtoderfahrung vor über 25 Jahren begab ich mich auf die Suche nach dem wahren Sinn meines Lebens und damit verbunden auch auf die Suche nach Antworten auf Fragen wie: Wer bin ich wirklich? Wo komme ich her? GIbt es ein Leben vor der Geburt und nach dem Tod? Habe ich eine Seele und was ist Unterbewusstsein? Gibt es einen Gott, eine höhere Macht, das Schicksal oder den Zufall? Und wenn ja, wird mein Leben von dieser "Macht" oder dem Zufall bestimmt oder besitze ich die Macht des freien Willens? Erschaffe ich meine Welt tatsächlich kraft meiner Gedanken, Emotionen und Gefühle selbst oder werde ich von einer höheren Macht "gedacht"? Und dergleichen Fragen mehr...

Heute bin ich als Heilpraktiker für Psychotherapie, psychologische Kinesiologie und Hypnose in eigener Praxis tätig. Im Verlaufe meiner psychotherapeutischen Arbeit wurde ich von vielen Klienten und Patienten gefragt, wo sie das, was ich ihnen über die Funktionsweise des positiven Denkens und die Macht des Unterbewusstseins sowie das wahre Wesen unserer Seele erzählt hatte, nachlesen und somit vertiefen können. Die meisten von ihnen hatten bereits eine oder gar mehrere Psychotherapien und Klinikaufenthalte in psychosomatischen oder psychiatrischen Einrichtungen hinter sich gebracht. Doch wie sie mir übereinstimmend und ohne Ausnahme berichteten, wurden sie niemals und nirgendwo von einem schulpsychologisch ausgebildeten Therapeuten oder Arzt auf ihr Unterbewusstsein und ihre Seele angesprochen …
Über mehrere Jahre hinweg versprach ich nicht nur diesen Menschen immer wieder aufs Neue, dass ich, sobald ich etwas mehr Zeit hätte, meine persönlichen Gedanken, Erfahrungen und Erkenntnisse über „meine“ ganz spezielle Seelenheilkunde niederschreiben werde. Ja, und was nun lange Jahre währte, wurde nun endlich gut...

Zum Inhalt (Text Buchrücken):

 „Warum gerade ich?“ – Hand aufs Herz, wie oft haben Sie sich diese Frage schon in Ihrem Leben gestellt? Wie viele Male haben Sie mit dem Zufall, Ihrem Schicksal oder „Gott“ gehadert und sich gefragt, warum dieses oder jenes ausgerechnet Ihnen passiert ist? – „Warum bin gerade ich in diese Familie hineingeboren worden? – Wieso bin ausgerechnet ich so einsam oder aber unglücklich verliebt oder verheiratet? – Warum habe ich den falschen Beruf erlernt, einen Sklaventreiber zum Chef oder diese mobbenden Kollegen bei der Arbeit? – Wieso bin ausgerechnet ich arm, erfolglos und vom Pech verfolgt? – Warum habe gerade ich den geliebten Menschen an meiner Seite verloren, diese schlimme körperliche Krankheit oder dieses Burnout-Syndrom, diese Depression oder Angststörung bekommen?“ …

 Dieses Buch kann Ihnen, liebe Leserin, lieber Leser, sicherlich nicht alle Antworten auf Ihre Fragen nach dem „Warum gerade ich?“ anbieten. Das zu versuchen wäre vermessen. Vielmehr will es Ihnen einen Weg hin zu Ihrem wahren „Ich bin“, hin zu Ihrer Seele weisen, die nicht nur alle Antworten auf Ihre Fragen, sondern auch die Lösung für jedes einzelne körperliche, emotionale und/oder psychische Problem kennt …

 Mithilfe von biografischen Retrospektiven und praxisbezogenen Fallbeispielen schildere ich Ihnen in diesem Buch meine Theorien über „Gott und die Psyche“, unsere Seele, unsere Selbstheilungskräfte, die „wahre“ Psychologie (Seelenkunde), die Psychosomatik (Seelen-Körper-Sprache), die Schöpfungskraft unseres Unterbewusstseins und die Macht unserer Gedanken sowie das Gesetz von Resonanz und Gravitation in allgemein verständlicher Sprache.

PDF-Leseprobe, weitere Infos zur Person sowie Links zu Videos meiner Songs und positiven "Sprüche zum Sonntag" findet Ihr auch auf meiner Homepage www.autor-joachim-wolf.de

So, und nun freue ich mich riesig auf eure Bewerbungen für diese Leserunde mit Euch

Von Herzen – Joachim –

P.S. *** Wichtig ***
Der Erhalt des Rezensionsexemplares verpflichtet laut LovelyBooks zu der Teilnahme in der Leserunde (posten in den Abschnitten) und dem anschließenden Rezensieren des Buches. Danke!

Autor: Joachim Josef Wolf
Bücher: Quis sum - Wer bin ich?,... und 1 weiteres Buch
1 Foto

manuk23

vor 12 Monaten

Alle Bewerbungen

Ich denke wenn man eine schwere Phase hinter sich hat, dann hinterfragt man schon den Sinn des Lebens. MIr ging es schon öfters so. Ich würde mich riesig freuen wenn ich mitlesen könnte, klingt wirklich sehr interessant. Ich würde mich über eine Printausgabe sehr freuen. glg

abetterway

vor 12 Monaten

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich füre in Printbuch und hoffe auf mein Glück.

Plauderecke

Mag der/die dritte Gewinner/in vielleicht auch noch in die Diskussion einsteigen?

Rezensionen

Vielen lieben Dank, dass ich dieses Buch mitlesen durfte. Es hat mir sehr gut gefallen und mir ermöglicht eine Sicht auf Gott kennenzulernen, dessen Vorstellung mir deutlich näher ist als diejenige, die hier gelebt wird.

Ich habe vieles gelernt und mich immer wieder erstaunt.

Meine Rezi folgt in Kürze.

Beitrag einblenden
@theophilia

Liebe Theophilia,
zuerst einmal möchte ich mich von ganzem Herzen für Deine so herzliche und aufmerksame Beteiligung an dieser Leserunde bedanken. Ich habe mich sehr über all Deine Beiträge gefreut und natürlich auch über Deine ausführliche und wohltuende Rezension. Danke!
Liebend gerne stehe ich auch weiterhin für Dich und die Leser Deines Blogs für eventuelle Fragen oder Auskünfte zur Verfügung.
Ich werde wahrscheinlich noch heute zwei neue Leserunden auf Lovelybooks zur Bewerbug ausschreiben und zwar zum einen für das Buch "Spieglein, Spieglein - Resonanz - Du bist so, wie Du Dich gedacht hast" und zum anderen für meinen Historien-Fantasy-Roman "GENESIS X - Der geklonte Adam".
Es würde mich riesig freuen, wenn Du Dich bewerben und an den beiden Leserunden teilnehmen würdest. (Ich werde auch dieschmitt dazu einladen.)
Im Buch "Spieglein, Spieglein - Resonanz" gebe ich zwar, bevor ich intensiv auf das Thema Resonanz eingehe, auf den ersten ca. 50 Seiten einen Überblick über unser Denken und unseren freien Willen, ähnlich wie ich das im Buch "Quis sum" getan habe, aber ich denke diese "Wiederholung" tut Deiner Lesefreude keinen Abbruch.
So, und nun wünsche ich Dir von Herzen alles nur erdenklich Liebe und Gute für die Zukunft - Joachim -

P.S.: Noch zwei Fragen und zwei Anmerkungen:
1. In Deiner Rezension schreibst Du an einer Stelle: "Es (das Zeichenbändchen) passt gut zur werigten Ausstattung des Buches mit festem Einband." Was bedeutet "werigten"?
2. Hast Du meinen "ENGELSONG" schon angehört? Wie gefällt er Dir?
3. Vielen lieben Dank für den Kalender den Du mir zugeschickt hast, der am Samstag, 13.01.18 mit der Post angekommen ist. Und den Song von Albert Frey habe ich angehört. Gefällt mir.
4. Bitte verzeih mir, wenn ich Dich die ganze Zeit über mit Du angesprochen habe, während Du mich in den letzten Nachrichten mit Herr Wolf angeredet hast. Ich dachte, dass auf Lovelybooks ein respektvolles und freundschaftliches Du gepflegt wird. Ist das für Dich ok?

Plauderecke
@dieschmitt

Liebe dieschmitt.
vielen Dank für diesen Anstoß ... Ich wünsche mir das auch sehr! Aber leider habe ich trotz Nachfrage noch keine Reaktion der Gewinnerin erhalten. Aber es gibt sicherlich Gründe dafür ... Auf diesem Wege ganz liebe Grüße an Manuk23 - wir freuen uns auf Dich ...

Rezensionen

Hier noch meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Joachim-Josef-Wolf/Quis-sum-Wer-bin-ich-1197043693-w/rezension/1523516611/

Nochmals vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich werde die Rezi noch etwas streuen. Bzw. ich wollte das an für sich auf Amazon und Thalia machen, aber Amazon lässt mich nicht und bei Thalia finde ich das Buch nicht :(

@dieschmitt

Hallo liebe dieschmitt,
von ganzem Herzen Dank für Deine wirklich toll formulierte und tiefgehende Rezension. Ich habe mich riesig über Deine so intensive Beteiligung an dieser Leserunde gefreut. Und noch mehr darüber, dass Du für Dich so viel "Positives" aus meinem Buch hast herauslesen und mitnehmen dürfen! Danke!
Ich würde mich riesig freuen, wenn Du auch an einer oder beiden meiner neuen Leserunden teilnehmen würdest. Hier die Links:

Von ganzem Herzen alles Liebe und Gute wünscht Dir – Joachim -

P.S.: Es wäre wirklich eine große Hilfe für mich, wenn Du Deine tolle Rezension auf Thalia und Amazon streuen würdest. Hierzu musst Du die ISBN Nummer der neuen Hardcover-Ausgabe eingeben, denn die Softcover-Ausgabe mit dem für Dich ansprechenderen Motiv ist zur Zeit ausverkauft.
Also Hardcover ISBN 978-3-00-057900-4 oder E-Book ISBN 978-3-00-052621-3. Danke!

@JoachimJosefWolf

Lieber Joachim,

sehr, sehr gerne geschehen. Danke für den Weg die Rezi doch noch bei Thalia einstellen zu können, das mache ich gleich. Bei Amazon hakt es bei mir im Moment, woran das liegt, weiß ich nicht, aber ich bin dabei dies abzuklären.
Dafür habe ich sie noch auf Hugendubel und Weltbild veröffentlicht.

Und danke auch für die Einladung zu den Leserunden, die schaue ich mir gleich noch an.

Ich finde es war eine sehr schöne und intensive Leserunde. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für die ausführlichen Antworten und die Tipps bedanken.

LG Sandra