Joachim Josef Wolf Spieglein, Spieglein - Resonanz: Du bist so, wie du dich gedacht hast

Inhaltsangabe zu „Spieglein, Spieglein - Resonanz: Du bist so, wie du dich gedacht hast“ von Joachim Josef Wolf

— dieschmitt
  • Wir wirken und wir können viel bewirken. Hintergrund und Beispiele zur Resonanz.

dieschmitt

17. March 2018 um 18:08

Zum Inhalt: Spieglein, Spieglein — Resonanz. Die Menschen erschaffen sich selbst die Welt, u.a. durch das was sie denken und was ihre Vorstellung prägt.   Dieses Buch betrachtet verschiedene Aspekte der Resonanz, berichtet darüber und zieht eigene Schlüsse und bringt eigene Gedanken ein.   Meine Meinung: Dies ist mein zweites Buch des Autors, das ich gelesen habe. Und auch dieses Buch hat mir gut gefallen. Ich mag den Schreibstil und die schöne Mischung aus Inhalt, Gedichten und Mozartiamos. Für mich wird das Buch insgesamt sehr rund und ansprechend.   Ich habe vorher das Buch Quis sum des Autors gelesen, was ich sehr passend fand, denn in diesem Buch geht der Autor nun tiefer auf den Aspekt der Resonanz ein, der in Quis sum, eher kurz gehalten war.   Der Schreibstil war für mich gut lesbar und sehr gut verständlich, aber der Inhalt der dargestellt wird ist durchaus anspruchsvoll und sollte konzentriert gelesen werden. Ich fand die Darstellung der verschiedenen Kulturen und Übereinstimmungen hierbei sehr interessant.   Sehr verständlich wurde dargelegt, dass das was man aussendet auch genau das ist, was man zurück bekommt. Getreu dem Motto „lächle und die Welt lächelt zurück“. Darüberhinaus wirken unsere eigenen Erwartungen. Daher können wir uns selbst und unsere Ergebnisse selbst beeinflussen.   Das alles, unterlegt mit Beispielen und Erläuterungen bietet dieses schöne Buch zusammen mit vielen genau zu den Kapiteln passenden Gedichten. Diese Mischung hat mir persönlich sehr gut gefallen. Fazit: Wir wirken und wir können viel bewirken. Hintergrund und Beispiele zur Resonanz.

• Leserunde zu "Spieglein, Spieglein - Resonanz: Du bist so, wie du dich gedacht hast" von Joachim Josef Wolf

JoachimJosefWolf

Hallo liebe LovelyBooks Leserinnen/Leser,ich möchte Euch heute von ganzem Herzen zu einer neuen Leserunde auf LovelyBooks einladen! Bei dieser Leserunde gibt es fünf gebundene Hardcover-Printausgaben und zehn E-Books meines Buches zu gewinnen: Spieglein, Spieglein — Resonanz - Du bist so, wie du dich gedacht hast STOPP! — Wenn Sie zu den Menschen gehören, die der Wahrheit, die Ihnen Ihr Spiegel zeigt, nicht ins Auge sehen, sondern wie der sprichwörtliche Vogel Strauß weiterhin den Kopf in den Sandstecken wollen, dann: BITTE NICHT WEITERLESEN! Sollten Sie jedoch den Mut haben, in den Spiegel zu blicken, den Ihnen Ihr Körper und Ihr Umfeld vorhalten, dann sollten Sie dieses außergewöhnliche, liebevolle und heilsame Büchlein unbedingt lesen ... Wir Menschen erschaffen uns unsere Welt durch unser Denken, unseren freien Willen und durch das Gesetz der Resonanz selbst. Alles, was wir im Heute sind und leben, ist die Summe dessen, was wir in der Vergangenheit gedacht haben. Und das, was wir in der Zukunft unser ICH und SEIN nennen werden, ist die Verwirklichung dessen, was wir uns heute erdenken. Diese Wahrheit wurde uns im Laufe der Menschheitsgeschichte von einigen der bedeutendsten Denkern und Lehrern der Naturwissenschaften, Religionen und Grenzwissenschaften sowie den begnadetsten Meistern der wahren Psychologie, Philosophie, der Energetik und des Feng Shui gelehrt. Dieses Buch ist eine literarische Schatztruhe, gefüllt mit Informationen, Wissen, Wahrheiten und Weisheiten über die Schöpfungskraft unseres Denkens und das Gesetz der Resonanz. Ein lebensbejahender Ratgeber der besonderen Art, in dem der Autor seine Texte, Sprüche, Gedichte, Aphorismen sowie Anleitungen für heilsame und wahrhaft erfolgreiche Affirmationen mit einer Vielzahl an Zitaten seiner geistigen Vorbilder zu einem wahrhaft einmaligen Lesevergnügen verwoben hat ... Bitte nur bewerben, wenn Du wirklich bereit bist, das Buch zeitnah zu lesen und auch eine Rezension auf LovelyBook sowie anderen Plattformen zu posten!Ich bitte um Euer Verständnis, dass ich Gewinner/innen in den Deutsch sprachigen Nachbarländern keine Printausgaben, sondern "nur" E-Books im gewünschten Format Mobi oder Epub zur Verfügung stellen kann! Meine Bewerbungsfrage lautet: Was ist Deine bisherige Meinung/Erfahrung zum Gesetz der Resonanz und Anziehungskraft? Bitte gebt in Eurer Bewerbung auch gleich Euer Wunschformat für das Buch an (epub, mobi). Und achtet bitte darauf, dass ihr Euren Bewerbungsbeitrag in dem Unterthema "Alle Bewerbungen" erstellt, da ich Eure Bewerbung ansonsten nicht werten kann. PDF-Leseprobe, weitere Infos zur Person sowie Links zu Videos meiner Songs "Sprüche zum Sonntag", Zitate und Aphorismenfindet Ihr auch auf meiner LovelyBooks-Autorenseite oder meiner Website www.autor-joachim-wolf.de So, und nun freue ich mich riesig auf diese Leserunde und verspreche Euch, dass ich Eure Fragen und Anregungen immer zeitnah beantworten werde. Von Herzen – Joachim – P.S. *** Wichtig *** Der Erhalt des Rezensionsexemplares verpflichtet laut LovelyBooks zu der Teilnahme in der Leserunde (posten in den Abschnitten) und dem anschließenden Rezensieren des Buches. Danke! Autor: Joachim Josef Wolf

• Kann ich mein Leben selber denkend erschaffen?

theophilia

12. March 2018 um 11:54

Liebe Leser, heute möchte ich Euch das Buch “Spieglein, Spieglein – Resonanz “ von Joachim Josef Wolf vorstellen. Von Herrn Wolf durfte ich schon das Buch „Quis sum – wer bin ich“ lesen und erwarte denselben sachlichen Stil, der trotzdem angenehm lesbar wichtige Grundideen des Lebens wiederspiegelt. Wie ich zu dem Buch kam:Das Buch wurde mir bei Lovelybooks zugelost. Klappentext: „Spieglein, Spieglein ― ResonanzSTOPP! ― Wenn Sie zu den Menschen gehören, die der Wahrheit, die Ihnen Ihr Spiegel zeigt, nicht ins Auge sehen, sondern wie der sprichwörtliche Vogel Strauß weiterhin den Kopf in den Sand stecken wollen, dann:BITTE NICHT WEITERLESEN!Sollten Sie jedoch den Mut haben, in den Spiegel zu blicken, den Ihnen Ihr Körper und Ihr Umfeld vorhalten, dann sollten Sie dieses außergewöhnliche, liebevolle und heilsame Büchlein unbedingt lesen ...Wir Menschen erschaffen uns unsere Welt durch unser Denken, unseren freien Willen und durch das Gesetz der Resonanz selbst.Alles, was wir im Heute sind und leben, ist die Summe dessen, was wir in der Vergangenheit gedacht haben. Und das, was wir in der Zukunft unser ICH und SEIN nennen werden, ist die Verwirklichung dessen, was wir uns heute erdenken.Diese Wahrheit wurde uns im Laufe der Menschheitsgeschichte von einigen der bedeutendsten Denkern und Lehrern der Naturwissenschaften, Religionen und Grenzwissenschaften sowie den begnadetsten Meistern der wahren Psychologie, Philosophie, der Energetik und des Feng Shui gelehrt.Dieses Buch ist eine literarische Schatztruhe, gefüllt mit Informationen, Wissen, Wahrheiten und Weisheiten über die Schöpfungskraft unseres Denkens und das Gesetz der Resonanz. Ein lebensbejahender Ratgeber der besonderen Art, in dem der Autor seine Texte, Sprüche, Gedichte, Aphorismen sowie Anleitungen für heilsame und wahrhaft erfolgreiche Affirmationen mit einer Vielzahl an Zitaten seiner geistigen Vorbilder zu einem wahrhaft einmaligen Lesevergnügen verwoben hat ...Meine Meinung:Joachim Josef Wolf hat das Buch „Spieglein, Spieglein – Resonanz“ als Zusatzbuch für das Buch Quis sum – Wer bin ich? geschrieben. Im gerade gelesenen Buch geht er ausführlicher auf die Begriffe Resonanz und Gravitation ein und hat dies von verschiedenen kulturellen Gesichtspunkten beleuchtet.Wie mir das Cover gefällt!Auf dem Cover ist ein Mensch mit Damen und Vogelmaske ist mir irgendwie mysteriös – geheimnisvoll wie der Titel und die Seele – das unbekannte Wesen. Wie das Buch aufgebaut istNach dem Vorwort steigt Herr Wolf in das Buch ein. Es ist in 2 Kapitel gegliedert mit 180 Seiten. Im ersten „Du bist so, wie du dich gedacht hast“ erklärt der Autor den Aufbau des Gehirns und der was der freie Wille wirklich zu bedeuten hat. Im 2. Kapitel „Du bist so, wie du dich gedacht hat“ wird Resonanz und Gravitation ausführlich erklärt und wie das in den einzelnen unterschiedlichen Kulturen gesehen wird. Das Buch endet mit verschiedenen Sätzen, die man sich selbst einflüstern kann. Oder genauer gesagt von der Affirmation. Die Schrift und Sprache des BuchesDie Unterkapitel sind kurz und die Schrift etwas größer gedruckt. Der Text wird durch Gedichte des Autors – Mozartiamos - aufgelockert. Da bleibt dem Leser viel Möglichkeit sich entspannt dem Inhalt zu widmen. Der Leser hat jederzeit die Möglichkeit sich aus dem Buch auszuklinken, um sich einzelne Gedanken zu vertiefen. Hierzu bietet das Internet ja viele Möglichkeiten. Das ist auch notwendig, denn die Texte sind anspruchsvoll. Dank des roten Lesebändchens hat der Leser gleich ein Lesezeichen zur Hand. Es passt gut zum festen Einband des Buches. Das Buch ergänzt das andere Buch von Herrn Wolf. Es ist aber auch gut alleine ohne „Quis sum“ zu lesen. Was ich aus diesem Buch lernen konnte:In vielen Kulturen gibt es gemeinsame Ideen, wie die Schöpfung entstanden sein könnte. Viele Gedanken laufen auf dieselbe Idee hinaus. In der Schöpfung ist jeder Mensch gleich viel wert und einzigartig. Das ist für Menschen schwer zu verstehen, denn jeder ist sich doch selbst der Nächste. Das Glück, welches ich dem anderen wünsche, neide ich ihm am Ende. Diese Geisteshaltung macht Krank und ist ungesund. Wie ich das Buch bewerte:Für mich persönlich waren etwas viele Gedichte zwischen dem Sachtext. Vom sachlichen Inhalt und Lesbarkeit entspricht das Buch dem Quis sum Buch. Ich gebe einen Punkt Abzug wegen der vielen Gedichte. Aber Gedichte sind Geschmackssache und können den Inhalt auf andere Art und Weise aufarbeiten.Die schönsten Affirmationen des Buches:Sehr beeindruckt haben mich die Seiten mit dem Kapitel Affirmation ab Seite 151. Hier lernt der Leser wie er sich positiv Selbsteinflüstern kann und dies bitte nie für seinen Nächsten anwenden soll. Die besten Affirmationen sind für mich: Alles wird richtig gut: Danke Alles wird so geschehen, wie es das Beste für mich ist. Alles geschieht in seiner Richtigkeit Danke für meine ganzheitliche Heilung an Körper, Geist und Seele.Ein Dankeschön an den Autor Zum Schluss möchte ich dem Autor Joachim Wolff Danke sagen für die vielen Stunden, die sich für so ein umfangreiches Buch aufgewendet hat. Das hinterfragen der gelehrten Glaubenssätze der Kindheit erfordert viel Zeit und Ausdauer. Zusätzlich benötigt man einiges an Hintergrund bzw. Fachwissen z.B. Sprachkenntnisse, um sich in die Welt der Bibel korrekt einzuarbeiten. Ebenso ein herzliches Dankesschön für die persönliche und liebevolle Begleitung während der Leserunde. Fazit:Das Buch bietet eine gute Möglichkeit eine gesunde Lebenseinstellung zum Leben zu finden bzw. zu bekommen. Denn Leben sollt ein Genuss sein und keine Strafe. Autor:Joachim Josef Wolf lebt bei Pforzheim in einer Patchworkfamilie mit 6 Kindern und 3 Enkelkindern. Er arbeitet mit Leib und Seele als Heilpraktiker für Psychotherapie, Kinesiologogie und Hypnose in eigener Praxis. Mit großer Leidenschaft folgt er seit seiner Nahoderfahrung vor über 25 Jahren seiner künstlerischen Berufung als Autor (drei veröffentliche Bücher, mehrere Kinderbücher und Romanmanuskripte) sowie als Texter (Gedichte, Sprüche, Zitate sowie Songtexte) und Komponist (volkstümliche und deutsche Schlager unter dem Label Mozartiamo)

• Resonanz und Gravitation

fasersprosse

25. March 2017 um 15:34

In diesem Ratgeber wird die These der Resonanz (reflektiert) und der Gravitation (zieht an) beschrieben. Im Vorwort erfährt man, wie es zu diesem Buch gekommen ist. In den einzelnen Kapiteln werden Resonanz und Gravitation mit den Lehren der christlichen Religion, von Buddha, Philosophie, Wissenschaft und Feng Shui in Konsens gebracht. Realitäts-, Unter- und Seelenbewusstes Denken, freier Wille, Glaubensätze, Affirmationen, Positives Denken ….. vieles wird erklärt und durch Beispiele anschaulich gemacht, unterlegt mit Zitaten, auch vom Autor, Gedichten sowie einigen Grafiken. Aus diesem Buch habe ich Anregungen bekommen, um einiges genauer/anders zu betrachten. Jedoch war für mich zu oft der Bezug auf die christliche Religion hergestellt und einige wertende Bezeichnungen haben mir nicht zugesagt. Zwischendrin waren mir mal die Anzahl der Zitate mal zu viel. Das Buch habe ich bei einer Leserunde des Autors hier auf Lovelybooks gewonnen, der sich an der Diskussion beteiligt hat. Auch hier nochmal vielen Dank dafür.

• Leserunde zu "Spieglein, Spieglein - Resonanz" von Joachim Josef Wolf

JoachimJosefWolf

Hallo liebe LovelyBooks Leserinnen/Leser,ich möchte Euch heute von ganzem Herzen zu einer neuen Leserunde auf LovelyBooks einladen! Bei dieser Leserunde gibt es zehn E-Books meines brandneuen Buches"Spieglein, Spieglein - Resonanz - Du bis so, wie du dich gedacht hast"im Wunschformat (epub oder mobi) zu gewinnen. Spieglein, Spieglein — Resonanz STOPP! — Wenn Sie zu den Menschen gehören, die der Wahrheit, die Ihnen Ihr Spiegel zeigt, nicht ins Auge sehen, sondern wie der sprichwörtliche Vogel Strauß weiterhin den Kopf in den Sand stecken wollen, dann: BITTE NICHT WEITERLESEN! Sollten Sie jedoch den Mut haben, in den Spiegel zu blicken, den Ihnen Ihr Körper und Ihr Umfeld vorhalten, dann sollten Sie dieses außergewöhnliche, liebevolle und heilsame Büchlein unbedingt lesen ... Wir Menschen erschaffen uns unsere Welt durch unser Denken, unseren freien Willen und durch das Gesetz der Resonanz selbst. Alles, was wir im Heute sind und leben, ist die Summe dessen, was wir in der Vergangenheit gedacht haben. Und das, was wir in der Zukunft unser ICH und SEIN nennen werden, ist die Verwirklichung dessen, was wir uns heute erdenken. Diese Wahrheit wurde uns im Laufe der Menschheitsgeschichte von einigen der bedeutendsten Denkern und Lehrern der Naturwissenschaften, Religionen und Grenzwissenschaften sowie den begnadetsten Meistern der wahren Psychologie, Philosophie, der Energetik und des Feng Shui gelehrt. Dieses Buch ist eine literarische Schatztruhe, gefüllt mit Informationen, Wissen, Wahrheiten und Weisheiten über die Schöpfungskraft unseres Denkens und das Gesetz der Resonanz. Ein lebensbejahender Ratgeber der besonderen Art, in dem der Autor seine Texte, Sprüche, Gedichte, Aphorismen sowie Anleitungen für heilsame und wahrhaft erfolgreiche Affirmationen mit einer Vielzahl an Zitaten seiner geistigen Vorbilder zu einem wahrhaft einmaligen Lesevergnügen verwoben hat ... Bitte nur bewerben, wenn Du wirklich bereit bist, das Buch zeitnah zu lesen und auch eine Rezension auf LovelyBook sowie anderen Plattformen zu posten! Meine Bewerbungsfrage lautet: Was ist Deine bisherige Meinung/Erfahrung zum Gesetz der Resonanz und Anziehungskraft? Bitte gebt in Eurer Bewerbung auch gleich Euer Wunschformat für das Buch an (epub, mobi). Und achtet bitte darauf, dass ihr Euren Bewerbungsbeitrag in dem Unterthema "Alle Bewerbungen" erstellt, da ich Eure Bewerbung ansonsten nicht werten kann. PDF-Leseprobe, weitere Infos zur Person sowie Links zu Videos meiner Songs "Sprüche zum Sonntag", Zitate und Aphorismenfindet Ihr auch auf meiner LovelyBooks-Autorenseite oder meiner Website www.autor-joachim-wolf.de So, und nun freue ich mich riesig auf diese Leserunde und verspreche Euch, dass ich Eure Fragen und Anregungen immer zeitnah beantworten werde. Von Herzen – Joachim – P.S. *** Wichtig *** Der Erhalt des Rezensionsexemplares verpflichtet laut LovelyBooks zu der Teilnahme in der Leserunde (posten in den Abschnitten) und dem anschließenden Rezensieren des Buches. Danke! Autor: Joachim Josef Wolf