Ich, Cosima

von Joachim Köhler
Ich, Cosima

Inhaltsangabe zu "Ich, Cosima"

Villa Wahnfried, September 1923. Cosima Wagner lässt ihr Leben und seine vielfältigen Stationen Revue passieren: Die Kindheit als ungeliebte Tochter von Franz Liszt, die erste Ehe mit dem Dirigenten Hans von Bülow, schließlich die Begegnung mit Richard Wagner. Ihre zweite Ehe verschafft ihr den Durchbruch zur gesellschaftlichen Spitze, die Bekanntschaft mit König Ludwig und Friedrich Nietzsche. In ihrer fiktiven Lebensbeichte offenbart sich Cosima als eine Frau mit dem Willen zur Macht.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:01.06.2007