Joachim Körber Das zweite Buch des Horrors

Angelfall - Am Ende der Welt

Ayanea

Fremder Himmel

LaSonrisa

Das verlorene Königreich (Die Magie der Königreiche 1)

danceprincess

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Sabriiina_K

• Rezension zu "Das zweite Buch des Horrors" von Joachim Körber

Das zweite Buch des Horrors

Wortklauber

21. August 2010 um 06:38

Ich hatte mich gefreut, einige Original-Stories aus der Zeit von 1922 - 1941 zu lesen, letztendlich hat mich die Zusammenstellung aber enttäuscht. Vielleicht hat man früher "so geschrieben", heute hat mich die stoische Erzählweise vieler Geschichten eher genervt: Jemand beobachtet, dass mit einer anderen Person etwas entschieden nicht stimmt, ist beunruhigt, letztendlich bleibt er aber immer nur tatenloser Beobachter - bis zum bitteren Ende. Nach diesem Strickmuster werden mehrere Geschichten erzählt. Aus der Zusammenstellung stechen "Der Blick" von Stefan Grabinski und "Das Ding im Keller" von David H. Keller angenehm hervor.