Joachim Kaiser Lamm

Inhaltsangabe zu „Lamm“ von Joachim Kaiser

§B§Lammfleisch gehört noch nicht zum kulinarischen Alltag in Deutschland - völlig zu Unrecht wie wir meinen!§§S§Lamm ist noch unbelastet von Skandalen und sein Fleisch ist sehr schmackhaft - das Vorurteil vom "rezenten Geschmack" hat es nur von seinen älteren Geschwistern geerbt.§Joachim Kaiser zeigt, was mit Lammfleisch möglich ist. Er kocht sich durch die Jahreszeiten, schöpft dabei aus der bodenständig-regionalen Küche und macht für andere Gerichte Anleihen bei der asiatischen Küche - manchmal überraschend, aber immer gut.§Das Thema Lamm wird umfassend betrachtet. Es gibt warenkundliches zu Qualität, Einkauf und Zubereitung; Tipps und Tricks aus der Küche und unsere Specials: Lamm und Whisky, Schokolade, Wurst- und Schinkenspezialitäten aus Lammfleisch, Käse aus Rohmilch vom Schaf, kaltgepresste Öle.§Kein gutes Essen ohne den passenden Wein! Die Getränkeempfehlungen zu den Menüs kommen von "diegueter". Das sind neun deutsche Spitzenweingüter aus neun Anbaugebieten, die in der Topgastronomie zu Hause sind.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch