Sprechen wir über Musik

von Joachim Kaiser
Sprechen wir über Musik

Inhaltsangabe zu "Sprechen wir über Musik"

Was Sie schon immer über Musik wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten

Mit diesem besonderen Buch will Joachim Kaiser vor allem eines: Andere für den Zauber der Musik gewinnen. Und so schreibt er auch: Begeistert, kenntnisreich und immer verständlich. Er erhebt sich nicht über den Leser, sondern lässt ihn an seinem Wissen und seiner Liebe zur Musik teilhaben. Wie deutsch klingt eigentlich deutsche Musik? Was störte Glenn Gould an Beethoven? Welche Bedeutung haben Pausen in einem Stück? Und wozu braucht man eigentlich Musikkritiker? Auf solche und viele weitere Fragen seiner Leser antwortet Kaiser in diesem Buch. Eine ebenso kluge wie unterhaltsame kleine Klassik-Kunde, die viel Wissenswertes vermittelt und auf wunderbare Weise zu einer tieferen Beschäftigung mit der Musik anregt.

Verlag:btb Verlag (TB)
Erscheinungsdatum:14.10.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 19.11.2012 bei Der Hörverlag erschienen.