Joachim Kannicht Alte Kameraden

Inhaltsangabe zu „Alte Kameraden“ von Joachim Kannicht

Im Jahre 1992 war die Soldatenzeitschrift "Alte Kameraden" 40 Jahre lang erschienen. Aus diesem Anlass stellte Joachim Kannicht in einem Buch die besten Beiträge über Krieg, Begegnungen, Opfer der Gefallenen und Verwundeten, die Gefangenschaft und die Nachkriegszeit zusammen. Die Beiträge bilden einen wahrheitsgemäßen und umfassenden Einblick in das Erlebnis der Kriegsgeneration, die getreu ihrem Fahneneid im Krieg ihre Pflicht getan und Schweres erlebt hat, aber nach Kriegsende und Gefangenschaft den Wiederaufbau Deutschlands und den Aufbau der Bundeswehr wesentlich mitgestaltet hat.§Die Neuauflage des Buches dient nicht nur den alten Soldaten zur Auffrischung ihrer Erinnerung, sondern sie ist besonders für junge Leser eine wichtige Quelle für ein unverfälschtes Geschichtsbild.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123