Der kleine Minimalist

von Joachim Klöckner
Der kleine Minimalist

BettinaForstingers avatar

Interessantes Buch über Minimalismus, hat mir gut gefallen. Ich mochte die Ansätze, besonders den letzten Abschnitt. angenehm vorgelesen.

Inhaltsangabe zu "Der kleine Minimalist"

Joachim Klöckner ist das, was die Medien einen „Minimalisten“ nennen. Und das nicht ohne Grund. Denn Klöckner hat etwas geschafft, was sich die meisten Menschen sehnsüchtig wünschen: Die immer stärker werdende Komplexität unseres Alltags in den Griff zu kriegen. Er lebt mit nur noch 50 Gegenständen, die er zum Leben braucht. Mehr nicht. Mehr braucht es auch nicht, um glücklich zu sein. Wie findet man den Weg aus dem Hamsterrad heraus und hin zu einem glücklichen, selbstbestimmten Leben?

Ausgabe:Audio CD
Verlag:steinbach sprechende bücher
Erscheinungsdatum:24.01.2018
Das aktuelle Buch ist am 11.01.2018 bei Ecowin erschienen.