Joachim Klang , Philipp Honvehlmann Tricks für Bricks

Inhaltsangabe zu „Tricks für Bricks“ von Joachim Klang

Ein Muss für große und kleine Lego-Fans: Der aktualisierte und erweiterte Band der erfolgreichen Lego-Bücher von HEEL! Mit zahlreichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen! Spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis: 416 Seiten mit unzähligen Tipps und Tricks! Viele Fotos der Lego-Welten von Joe – unglaublich kreativ und inspirierend! Wie werden die Teile verbunden? Welches Element hast du dort verbaut? Wie sieht das Innere des Modells aus? Welche Farbe ist das? Wie bist du auf die Idee gekommen? Im fünften Band unserer LEGO Erfolgsreihe widmen wir uns der Beantwortung dieser und etlicher anderer Fragen rund um das farbenfrohe Konstruktionsspielzeug und demonstrieren an unzähligen Modellen die verschiedensten Bautechniken, Tipps und Tricks. Dabei beschränken wir uns nicht auf die Auflistung einzelner Steckverbindungen, sondern zeigen sie immer auch verbaut in den unterschiedlichsten Modellen und geben so zugleich zahlreiche Anregungen für eigene Kreationen, seien es Häuser, Fahrzeuge, Raumschiffe, Figuren oder kleines Zubehör. In diesem Buch greifen wir außerdem einige spannende Themen auf und zeigen euch in unseren Modellen unsere Interpretationen, darunter die zweckentfremdete Verwendung verschiedener Elemente, Bewegungssimulationen oder perspektivische Szenen. Da es LEGO Steine inzwischen in etwa 130 Farben und Schattierungen gibt, haben wir es uns außerdem zur Aufgabe gemacht, alle gängigen Farben mindestens einmal im Buch zu verwenden und zu benennen. Und natürlich haben wir auch wieder einige Bauanleitungen untergebracht. Die Geheimtipps der Lego-Profis reichen von den Minions über Möbel fürs Legohaus (von der Standuhr bis zum Klavier!), Fahrzeuge aller Arten (vom 1958 Plymouth Fury – Christine, den VW Typ 2 T2 „Bulli“ übers SWAT-Auto und den Zombie-Angriff bis hin zu Lanz Bulldog Varianten), vom Y-Wing, das LAAT-Gunship, den AT-ST, Racer und Mecha, über Elvis bis hin zu ganzen Gebäuden: die Wagnerei, der Turm, Klein Amsterdam und die Ritterburg. Im HEEL Verlag außerdem erhältlich: „Lego – Bau dir deine Stadt“, „Joe’s Lego-Garage – Bau dir dein Auto“, „Bau dir deine Galaxie – Das große Lego-Buch“, „Bau dir deine Lego-Ritterwelt“, „Bau dir kleine Lego-Projekte – die Geschenkbox und der Lego-Welten-Kalender 2016“.

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes