Joachim Koll Koll's Preiskatalog

Inhaltsangabe zu „Koll's Preiskatalog“ von Joachim Koll

9783936339710KurztextDer Band 1 der Ausgabe 2017 gibt einen einzigartigen Überblick über die vielfältige Triebfahrzeug-Produktion der Firma Märklin in der Spurweite 00/H0, denn er beschreibt die Modelle, die von Beginn 1935 in dieser Spurweite herausgebracht wurden. Besonders die vielen exzellenten Farbfotos vermitteln den Reiz historischer Eisenbahnmodelle.

Für alte und manchmal auch für neue Modelleisenbahnen der Märklin Spurweite 00/H0 werden heute bemerkenswerte Liebhaberpreise bezahlt. Koll's Preiskatalog enthält diese aktuellen Sammlerpreise.
Die Modelle werden mit den Varianten beschrieben; dazu die Bauzeit und der aktuelle Liebhaberpreis, der auf Eisenbahnmärkten und Auktionen ermittelt wurde. Bei den Modellabbildungen finden Sie eine Varianten-Nummer, die Ihnen eine genaue Zuordnung ermöglicht. Interessante Detailfotos von Stromabnehmern, Schleifern und Kupplungen verschaffen Ihnen Kenntnisse über diese Merkmale.

Ein ausführlicher Einführungsteil vermittelt Ihnen Hintergrundinformation zum Eisenbahnsammeln. Sie erfahren, wie wichtig der Erhaltungszustand für eine Wertbestimmung ist und was es sonst zu bedenken gilt, will man seine Modelle verkaufen. Sie finden Hinweise auf Spielzeugauktionen und werden ausführlich mit dem Eisenbahnsammeln vertraut gemacht. Koll's Preiskatalog informiert aber auch über Zubehör, Kataloge, Delta, MHI, über Randgebiete wie Hamo, Alpha, Antex, Minex und Primex sowie über die Bausätze.

Koll's Preiskatalog Märklin 00/H0 erscheint jährlich in ununterbrochener Folge seit 1978.
Ausstattung: kartoniert, Fadenheftung. Inhalt auch in 978-3-936339-70-3 enthalten.

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen