Joachim Koll Koll's Preiskatalog

Inhaltsangabe zu „Koll's Preiskatalog“ von Joachim Koll

9783936339703SchlagzeileKoll's Preiskatalog, 39. Ausgabe 9783936339703KurztextKoll's Preiskatalog ist die Referenz zu Märklin, Spurweite 00/H0, denn er beschreibt die Modelle, die Märklin von Beginn 1935 in dieser Spurweite herausbrachte. Es werden die Varianten beschrieben; dazu die Bauzeit und der aktuelle Liebhaberpreis, der auf Eisenbahnmärkten und Auktionen ermittelt wurde. Bei den Modellabbildungen finden Sie eine Varianten-Nummer, die Ihnen eine genaue Zuordnung ermöglicht. Für alte und manchmal auch für neue Modelleisenbahnen werden heute oft erstaunliche Liebhaberpreise bezahlt. Koll's Preiskatalog enthält diese aktuellen Sammlerpreise. Er gibt einen einzigartigen Überblick über die vielfältige Produktion der Firma Märklin in der erfolgreichsten Spurweite. Besonders die vielen exzellenten Farbfotos vermitteln den Reiz historischer Eisenbahnmodelle. Interessante Detailfotos von Achslagern, Drehgestellen, Stromabnehmern, Schleifern und Kupplungen verschaffen Ihnen Kenntnisse über diese Merkmale. Ein ausführlicher Einführungsteil vermittelt Ihnen Hintergrundinformation zum Eisenbahnsammeln. Sie erfahren, wie wichtig der Erhaltungszustand für eine Wertbestimmung ist und was es sonst zu bedenken gilt, will man seine Modelle verkaufen. Sie finden Hinweise auf Spielzeugauktionen und werden ausführlich mit dem Eisenbahnsammeln vertraut gemacht. Koll's Preiskatalog informiert aber auch über Zubehör, Kataloge, Delta, MHI, Zugpackungen, über Randgebiete wie Hamo, Alpha, Antex, Minex und Primex sowie über die Bausätze. Koll's Preiskatalog Märklin 00/H0 erscheint jährlich in ununterbrochener Folge seit 1978. Ausstattung: Leinen, Fadenheftung, 2 farbige Lesebänder. Inhalt identisch mit 978-3-936339-71-0 und 978-3-936339-72-7

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie