Joachim Koll Koll's Spezialkatalog Märklin 00/H0 2017

Inhaltsangabe zu „Koll's Spezialkatalog Märklin 00/H0 2017“ von Joachim Koll

9783936339741KurztextKoll's Spezialkatalog Märklin 00/H0 enthält den Bereich, der nicht dem normalen Märklin-Programm zuzuordnen ist, also Werbemodelle und Sondermodelle. Seit Eisenbahnmodelle gesammelt werden, suchen Sammler vorzugsweise nach besonders seltenen Stücken.
Das sind natürlich nicht die Normal-Serien-Modelle, sondern
die für besondere Zwecke hergestellten Lokomotiven und Wagen. Anlässlich von Ausstellungen und Jubiläen herausgegeben, zu Werbezwecken verschenkt oder für die Schaufensterdekoration hergestellt, wurden sie meist mit speziellen Lackierungen und Aufschriften versehen.

Daneben gibt es speziell für Sammler produzierte Werbemodelle mit Beschriftungen großer und kleiner Firmen. Diese Modelle sind meist leichter zu finden und durchaus erschwinglich. Koll's Spezialkatalog führt in der Ausgabe 2014 weit mehr als 6000 Modelle auf und nennt Bauzeit und Stückzahl. Die Abbildungen zeigen zum Teil äußerst seltene Exemplare. Ein Güterwagen-Register macht Ihnen die Suche besonders leicht. Koll's Spezialkatalog Märklin 00/H0 erscheint jährlich in ununterbrochener Folge seit 1986. Ausstattung: kartoniert, Fadenheftung.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen