Joachim Koller Schwarzes Blut

Inhaltsangabe zu „Schwarzes Blut“ von Joachim Koller

Österreich bekommt seinen eigenen Geheimdienst. Während der neugewählte Bundespräsident noch Zweifel hegt, läuft bereits die erste Bewährungsprobe in Wien. In einer Undercovermission wird eine rechtsradikale Gruppe ausspioniert, nachdem es Vermutungen gibt, dass sie einen größeren Anschlag planen. Beinahe gelingt es, die Details zu dem mutmaßlichen Plan zu erfahren, doch dann kommt alles anders: Ein Attentat auf dem Donauturm, ein undurchsichtiger Wissenschaftler und eine Phiole mit einem unbekannten Virus sorgen für Aufregung. Als klar wird, wie gefährlich das entdeckte Virus tatsächlich ist, muss das Team alles riskieren, um eine weltweite Katastrophe zu verhindern. Eine Katastrophe, die die Welt für immer verändern würde...

QualityLand

ichundelaine