Joachim Kranz Fachmethodik / Chemie-Methodik

Inhaltsangabe zu „Fachmethodik / Chemie-Methodik“ von Joachim Kranz

Informationen zum Titel:
Erfolgreiche Chemiestunden erfordern handlungsorientiertes Unterrichten und Lernen, das inhaltlich und methodisch abgestimmt ist. Der Band gibt den Lehrkräften Methoden an die Hand, die sie leicht und sicher im eigenen Unterricht einsetzen können. Alle Methoden, darunter Gruppenpuzzles, Arbeit an Stationen und Egg-races, werden anhand von konkreten Beispielen vorgestellt.

Informationen zur Reihe:
Methodisches Handwerkszeug liefern, um den Unterricht erfolgreich zu gestalten - das ist das Ziel der Reihe Fachmethodik.
Die Bände* öffnen den Blick für übergreifende Methoden und fachspezifische Arbeitsweisen,* stellen die Methoden des Faches vor und stellen ihre Einsatzmöglichkeiten dar,* fördern handlungs- und kompetenzorientierten Unterricht, * liefern fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis.
Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudenten der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder und an junge Lehrer.

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder