Mein Insel-Wimmelbuch Norderney

Mein Insel-Wimmelbuch Norderney

Inhaltsangabe zu "Mein Insel-Wimmelbuch Norderney"

Graugans Guntje staunt nicht schlecht, als sie die große Fähre auf Norderney zusteuern sieht. Auch eine Flaschenpost schaukelt da in den Wellen – wer die wohl finden wird? Erwartungsfroh geht Guntje mit allen Passagieren an Land und macht gleich einen Abstecher zum Kurplatz, wo so manche Leckerei zu haben ist. Frisch gestärkt kann die Erkundung der Insel weitergehen. Der Piratenspielplatz lockt, da lässt es sich herrlich toben! Und dann ab ins Wasser an der Weißen Düne. Ui, plötzlich ziehen dunkle Regenwolken auf! An der Strandpromenade geht es jetzt hoch her und der Wind zaust heftig an allem, was nicht niet- und nagelfest ist. Scheint die Sonne wieder, erklimmt Guntje im Kletterpark luftige Höhen, und auch hoch zu Ross gibt es auf dem Reiterhof viel zu erleben – wie gut, dass Guntje für den Notfall Flügel hat! Auf der Wattenseite der Insel trifft sie sogar auf Verwandte und würde gerne mit Ihnen davonfliegen, aber ihre Neugier siegt, denn es gibt auf Norderney noch so viel zu entdecken! Da hält sie vom Leuchtturm aus noch einmal Ausschau nach neuen Abenteuern, bevor es schließlich am Hafen wieder auf große Fahrt ins Wattenmeer geht.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Willegoos