Joachim Krause Mein großes Wimmel-Guckloch-Buch - Wo ist das blaue Auto?

Inhaltsangabe zu „Mein großes Wimmel-Guckloch-Buch - Wo ist das blaue Auto?“ von Joachim Krause

In der Stadt geht es rund! Bei der Feuerwehr kommt die Drehleiter zum Einsatz, an der Tankstelle stehen die Autos Schlange und auf der Baustelle findet der Bagger einen Schatz! Sogar auf der Autobahn hat die Polizei alle Hände voll zu tun und im Winter muss das Räumfahrzeug ran. Und Finns kleines blaues Auto ist immer mit dabei! Kannst du es entdecken?

Schlauköpfe merken schnell: Wenn man es mal nicht findet, einfach umblättern! Dann verrät eines der Gucklöcher, wo das blaue Auto steckt. Dabei geht es vom Feuerwehreinsatz über die Schneeräumung bis zur chaotischen Baustelle. Die kurzen Texte, witzigen Gucklöcher und vielen kleinen Details animieren zum Suchen, Entdecken und Weitererzählen - ein Spaß für alle kleinen Autofans.

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit