Joachim Krause Polizei

Inhaltsangabe zu „Polizei“ von Joachim Krause

Mit diesem aktiv-Heft wissen Polizeifans mehr: Es zeigt die Einsatzfahrzeuge zu Lande, zu Wasser und in der Luft, die Polizeiarbeit bei einer Verkehrskontrolle, die Hilfe bei einem Unfall sowie Kriminalpolizei und Spurensicherung in Aktion. Doch nicht nur Menschen, auch Tiere arbeiten bei der Polizei. Wie sieht es auf der Wache aus? Und wie wird man überhaupt Polizist? Kinder werden angeregt, ihr Fahrrad in ein Polizeifahrrad zu verwandeln und können ein Funkgerät und einen Dienstausweis basteln sowie eine Phantombildkartei anlegen. Außerdem erfahren sie, wie man mithilfe einfachster Materialien aus dem Haushalt Fingerabdrücke nehmen kann.

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah