Wo ist der kleine Osterhase?

von Joachim Krause
Wo ist der kleine Osterhase?

Kellerbandewordpresscoms avatar

Inhaltsangabe zu "Wo ist der kleine Osterhase?"

Suchen und Finden wird bei diesem Pappbilderbuch großgeschrieben! Kleine Kinderhände können in diesem österlichen Wimmelbuch viele großformatige Doppelseiten und darauf lustige Szenen rund um die Welt der Osterhasen entdecken – ein wunderbar humorvolles Geschenk für das Osternest von Kindern ab 2 Jahren.

Im Osterhasenland hoppeln die Hasen aufgeregt durcheinander: Gleich fängt die Hasenschule an, Professor Wirrhase hat eine lustige Maschine erfunden und dann müssen auch noch alle Ostereier angemalt und verteilt werden. Aber wo ist zwischen all den bunten Eiern nur der kleine Osterhase? Er hat sich auf jeder Seite versteckt. Wer findet ihn am schnellsten?

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:13.02.2017

Kellerbandewordpresscoms avatar
    Kellerbandewordpresscomvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Liebevoll gezeichnete Figuren, Bäume und Pilze mit Gesichtern liessen ein Lächeln in die Kindergesichter zaubern.
    Ostergeschichten ab 3 Jahren

Meine Buchbewertung:

Ein Wimmelbuch zur Osterzeit. Viele Hasen und andere Tiere spielen hier die Hauptrolle.

Es gibt auf jeder Seite einen kurzen Vorlesetext, der zum Suchen des Gelesenen einlädt. Darüber hinaus können aber noch viel mehr Details entdeckt werden.

Auch eine eigene Hasengeschichte fiel dem fast 5 jährigen Sohn ein, die er anhand der Bilder seiner 3 jährigen Schwester erzählte.

Jeden Tag schauen wir uns nun die Osterhasen mit voller Vorfreude auf das Fest an und zählen fleissig die abgebildeten versteckten Ostereier.

Vielen Dank an den Loewe Verlag für das kostenfreie Rezensionsexemplar.

Mehr Buchtipps bei www.kellerbande.wordpress.com

Petra1984s avatar