Joachim Krause Wo ist der kleine Osterhase?

Inhaltsangabe zu „Wo ist der kleine Osterhase?“ von Joachim Krause

Im Osterhasenland hoppeln die Hasen aufgeregt durcheinander: Gleich fängt die Hasenschule an, Professor Wirrhase hat eine lustige Maschine erfunden und dann müssen auch noch alle Ostereier angemalt und verteilt werden. Aber wo ist zwischen all den bunten Eiern nur der kleine Osterhase? Er hat sich auf jeder Seite versteckt. Wer findet ihn am schnellsten?

Evil Hero

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

• Rezension zu "Wo ist der kleine Osterhase?" von Joachim Krause

Wo ist der kleine Osterhase?
    mabuerele

mabuerele

31. March 2012 um 19:49

Das Buch beschreibt einen Tag im Osterhasenland. Wenige Zeilen Text erzählen vom Eierbemalen, der Hasenschule und einer Wundermaschine. Jede Seite besteht aus einem farbenfrohen, inhaltsreichen Bild. Bild und Text bilden eine Einheit. Es ist viel zu sehen. Damit kann das Buch zum Beschreiben und Erzählen benutzt werden. Zwischen all dem Gewimmel steckt irgendwo auf jeder Seite der kleine Osterhase. Damit ist jedes Bild gleichzeitig ein Suchbild. Eine schöne Idee!