Joachim Krug Roter Teufel

Inhaltsangabe zu „Roter Teufel“ von Joachim Krug

In New York und Dallas werden zwei U.S.-Senatoren erschossen. Die Täter weigern sich, mit der Polizei zu reden und verlangen, den Major zu sprechen. Beide Todesschützen dienten in der ehemaligen Sondereinheit Sniper in Afghanistan unter der Führung von Major Jan Krüger. Kurz darauf wird auch in Berlin ein Politiker erschossen. Wieder ist ein ehemaliger Sniper der Täter.
Jan Krüger, mittlerweile Kommissar in Leipzig, zweifelt an der Schuld seiner ehemaligen Schützlinge, obwohl die Beweislast erdrückend ist.
Als bei einem Attentat in Afghanistan neunzig ISAF-Soldaten sterben, erhärten sich die Hinweise, dass die Al Kaida mittels eines speziellen Mindcontrolling-Programms perfekte Killermaschinen geschaffen hat, die auf Kommando töten. Bei dem Anführer dieser Todesschwadron soll es sich um Maynard Deville handeln, Jans Freund und engster Vertrauter aus der Sondereinheit Sniper. Wieder hat er Zweifel.
Über einen Berliner Psychiater, dessen Tochter als Wissenschaftlerin in den USA das Mindcontrolling-Programm MK-Ultra weiterentwickelt hat, findet er heraus, dass die Al Kaida offensichtlich einen erneuten Anschlag plant. Die Spur der Attentäter führt über Moskau in die Syrische Botschaft nach Berlin. Wollen sich die radikalen Islamisten womöglich für das Attentat auf den Berliner Fernsehturm rächen, das ein Jahr zuvor im letzten Moment gescheitert war?
Jan Krüger, der als Black Dragon, wie ihn die Taliban ehrfürchtig nannten, noch immer auf der Todesliste der Al Kaida steht, versucht fieberhaft herauszufinden, was die Terroristen vorhaben. Doch diesmal scheint der Plan der Attentäter aufzugehen ...

Lost in Fuseta - Spur der Schatten

Der Page Turner des Sommers