Joachim Kuch Ford in Deutschland seit 1925

Inhaltsangabe zu „Ford in Deutschland seit 1925“ von Joachim Kuch

"Ich will ein Auto bauen für die große Menge. Es soll groß genug sein für die Familie, aber klein genug für den Einzelnen zum Fahren und zum Unterhalten. Es soll konstruiert werden aus den besten Materialien, hergestellt durch die besten Arbeiter, nach dem einfachsten Design, welches moderne Ingenieurkunst vermag. Der Preis wird so gering sein, dass jeder mit einem durchschnittlichen Einkommen in der Lage sein wird, es zu kaufen, und mit seiner Familie glückliche Stunden der Freude in Gottes großer Natur verbringen kann." (Henry Ford, 1907).§§Fords Vision wurde Wirklichkeit, und aus seiner 1903 gegründeten Firma der zweitgrößte Automobilhersteller der Welt. Seit 1925 ist dieser Weltkonzern auch in Deutschland vertreten, und die Ford-Werke AG schrieb deutsche Automobilgeschichte. Diese großformatige Bild- unf Textchronik präsentiert in über 300 Farbabbildungen jene Modelle, die Ford in Deutschland verkauft hat, Personenwagen, Liefer- und Lastwagen, ebenso die wichtigsten in Deutschland verkauften US-Typen.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch