Joachim Kuhrig Setzen Fünf

Inhaltsangabe zu „Setzen Fünf“ von Joachim Kuhrig

Sämtliche aus der Erinnerung geschilderten Begebenheiten sind authentisch. Lediglich die meisten Personen- und teilweise Firmennamen sind verfremdet, um keine Persönlichkeitsrechte zu verletzen.
Die Schulzeit am Gymnasium erscheint mir im Nachhinein wie eine neunjährige Kabarettveranstaltung, wobei die Lehrer Opfer ihres unfreiwilligen Humors sind.
Einer der Englischlehrer wirkt wie ein Zyniker mit dem Aussehen und der Stimme des ehemaligen Fernsehmoderators Dieter Thomas Heck.
Die Religionslehrer scheinen sich, ohne es zu merken, wie Komiker aufzuführen.
Einem Mathematiklehrer wird nicht bewusst, dass er in einer Klassenarbeit Stoff abfragt, den er gar nicht unterrichtete hat.
Ein langjähriger Deutschlehrer lässt drei Klassenarbeiten an einem Tag schreiben und gibt sie am gleichen Tag mittags benotet zurück.
Ein Chemielehrer verursacht bei einem Experiment mit einer Natriumstange eine Panik.
Eine Wette auf dem Pausenhof führt zu einem Freizeitabenteuer der außerschulischen Art.

Blasse Helden

Leider hat für mich der blasse Held kein spannendes Leseereignis geboten

Lealein1906

Wie die Stille unter Wasser

Eine herzzerreißende Geschichte mit einigen leisen Passagen

Liebeslenchen

Alles Begehren

Ellysetta_Rain

Die Lieben der Melody Shee

Stille Wasser sind tief - und ich bin tief beeindruckt!

Tigerkatzi

Mein Herz in zwei Welten