Joachim Lagemann Märchen rund um die Schafberge

Inhaltsangabe zu „Märchen rund um die Schafberge“ von Joachim Lagemann

Wer sich mit Märchen befasst muss sich zunächst von etlichen althergebrachten Vorstellungen trennen. Alle unsere Märchengestalten wie Feen, Elfen, Zwerge bis hin zu Trollen, Najaden usw. existieren wirklich. Ich verweise hier das Buch von Marjorié Johnson »Wahre Erlebnisse mit Elfen und Zwergen«. Sogar Riesen und Drachen gab es. Nachzulesen in Dr. Zillmers Bestseller »Darwins Irrtum«. In meinen an die 100 Märchen sind beide Welten, die der altbekannten reinen Fantasiewelt des Unwahren, Unmöglichen und die Welt des Realen miteinander vermischt mit einer Ausnahme »Le Château bien-aimé«, ein echtes Märchen, das sich wirklich so hätte ereignen können.
Der Titel meiner Märchenbände »Märchen rund um die Schafberge« ist der Wirklichkeit entnommen. Schafberge gibt es in Österreich, Frankreich und Westfalen. Da der Autor am Fuße des Westfälischen Schafberges geboren und aufgewachsen ist, ist von daher der landschaftliche Hintergrund, auf den der Autor mit seinen Ölbildern am Ende des ersten Bandes hingewiesen hat, mehr hiesiger Natur.

Manchmal musst du einfach leben

Berührt und regt zum Nachdenken an

Ani

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Joachim Meyerhoff kann einfach unfassbar toll schreiben!

Alina97

Kleine Stadt der großen Träume