Joachim Lagemann Märchen rund um die Schafberge

Inhaltsangabe zu „Märchen rund um die Schafberge“ von Joachim Lagemann

Wer sich mit Märchen befasst muss sich zunächst von etlichen althergebrachten Vorstellungen trennen. Alle unsere Märchengestalten wie Feen, Elfen, Zwerge bis hin zu Trollen, Najaden usw. existieren wirklich. Ich verweise hier das Buch von Marjorié Johnson »Wahre Erlebnisse mit Elfen und Zwergen«. Sogar Riesen und Drachen gab es. Nachzulesen in Dr. Zillmers Bestseller »Darwins Irrtum«. In meinen an die 100 Märchen sind beide Welten, die der altbekannten reinen Fantasiewelt des Unwahren, Unmöglichen und die Welt des Realen miteinander vermischt mit einer Ausnahme
»Le Château bien-aimé«, ein echtes Märchen, das sich wirklich so hätte ereignen können. Der Titel meiner Märchenbände »Märchen rund um die Schafberge« ist der Wirklichkeit entnommen. Schafberge gibt es in Österreich, Frankreich und Westfalen. Da der Autor am Fuße des Westfälischen Schafberges geboren und aufgewachsen ist, ist von daher der landschaftliche Hintergrund, auf den der Autor mit seinen
Ölbildern am Ende des ersten Bandes hingewiesen hat, mehr hiesiger Natur.

Kleine Feuer überall

Vielleicht nicht für jeden eine gute Geschichte...

Buecherfreundinimnorden

Die Lichter unter uns

Geplatzte Träume und Lebensvorstellungen, bedrückende Stimmung, unaufrichtige Charaktere - abruptes Ende ohne Lösungsweg

schnaeppchenjaegerin

Die verlorene Hälfte meines Herzens

Ein sehr fesselnder Roman über eine große Liebe und Schicksale, die Leben verändern!

Fanti2412

Ein mögliches Leben

Ein lesenswerter Roman

milkysilvermoon

#EGOLAND

Wir lesen das, was wir auch von Michael Nast erwarten: Eine Gesellschaftskritik. Das wars dann aber auch schon.

Ninas_Buecherbasar

Leinsee