Joachim Llambi Das wollte ich Ihnen schon immer mal sagen: Mut zur ehrlichen Kritik

Inhaltsangabe zu „Das wollte ich Ihnen schon immer mal sagen: Mut zur ehrlichen Kritik“ von Joachim Llambi

Das Fernsehpublikum schätzt ihn für seine klaren Worte. Joachim Llambi, bekannt als Juror der RTL-Sendung »Let’s Dance«, weiß, dass viele Menschen sich mit ehrlichem Feedback schwertun: Aus falscher Zurückhaltung scheuen sie offene Worte, oder sie schießen über das Ziel hinaus. Dabei ist die Fähigkeit, Kritik zu üben und anzunehmen, wichtig für eine offene und konstruktive Kommunikation im Berufsleben, in Beziehungen und Freundschaften. Llambis Botschaft: Faire Kritik ist ein Geschenk und hilft bei der persönlichen Entwicklung. Anhand seiner Erfahrungen als Sportler, Börsenprofi, Ehemann, Familienvater, Kunde und natürlich als Promi zeigt er, wie Kritik gelingen kann.