Joachim Masannek , Jan Birck Die Wilden Fußballkerle / Das Weltmeisterschaftsgeheimnis

Inhaltsangabe zu „Die Wilden Fußballkerle / Das Weltmeisterschaftsgeheimnis“ von Joachim Masannek

Am letzten Tag vor dem entscheidenden Spiel der Fußball-Weltmeisterschaft trommelt Leon die Wilden Fußballkerle zusammen. Er wünscht sich, dass sie ihren Schwur halten, an der Weltmeisterschaft teilzunehmen! Und er prophezeit: 'Deutschland soll Weltmeister werden.' Natürlich hat der weltbeste Slalomdribbler, Torjäger und Blitzpasstorvorbereiter bereits einen Plan. Mit der genialen Hilfe des Geheimerfinderphantoms Hadschi ben Hadschi ben Hadschi sollen die Wilden Kerle ins Stadion gelangen. Und wenn sie drin sind könnte ihnen einer der Weltmeister von 1974 den richtigen Weg weisen … Ob Leons Plan gelingt?

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!