Die Wilden Fußballkerle Leon der Slalomdribbler

von Joachim Masannek und Jan Birck
Die Wilden Fußballkerle Leon der Slalomdribbler

Sabine_Krubers avatar

Ein wildes Fußballabenteuer – spannend, nicht nur für Fußballfans!

KymLucas avatar

Inhaltsangabe zu "Die Wilden Fußballkerle Leon der Slalomdribbler"

Endlich Osterferien! Nun kann Leon und seine Kickerfreunde nichts mehr halten: Auf zum Bolzplatz, wo gedribbelt, gestürmt und gegrätscht wird, dass die Fetzen fliegen!

Bald darauf die Enttäuschung: Der dicke Michi und seine prügelfreudige Clique haben den Platz besetzt. Um ihn zurückzuerobern, müssen sie ein Spiel gegen die älteren Jungs gewinnen. Doch für diese existentielle Aufgabe brauchen die Wilden Fußballkerle, wie sie sich nennen, dringend einen Trainer von Weltruf. Wie gut, dass Willi, Kioskbesitzer und Apfelschorlenverteiler, bereitsteht!
»Wer seine Tage jetzt noch ohne Fußball verbringt, der ist selber schuld!« Die Rheinpfalz

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.10.2003

KymLucas avatar
    KymLucavor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Eine Geschichte die zeigt wie wichtig Freundschaft ist und das körperliche Größe nicht alles ist.
    Eine Geschichte über Teamgeist und Zusammenhalt

Die Geschichte handelt von einer Gruppe Jungen die in ihrer Freizeit am liebsten nichts anderes machen würden als Fußball zu spielen. Allerdings liegt draußen noch immer Schnee, obwohl schon April ist und als das Wetter besser wird, ist da noch die Sache mit dem Hausarrest. Außerdem haben der dicke Michi und seine unbesiegbaren Sieger den wilden Kerlen ihren Bolzplatz weggenommen und sie können ihn nur in einem Fußballspiel zurückerobern, allerdings bleiben bis dahin nur zwei Wochen und wie sollen trainieren ohne auf den Bolzplatz zu können?

Der erste Band der wilden Fußballkerle verspricht Spannung und reißt mit. Obwohl ich Fußball schon immer uninteressant fand, war dieses Buch doch nach meinem Geschmack, da es um viel mehr geht als nur Fußball. Es geht um Freundschaft und Teamgeist und das man sich von den großen, fiesen Jungs nicht alles gefallen lassen darf, egal wie viel Angst man hat.

Sabine_Krubers avatar
    Sabine_Krubervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein wildes Fußballabenteuer – spannend, nicht nur für Fußballfans!
    LiVaGos avatar
    LiVaGovor 2 Jahren