Joachim Masannek , Jan Birck Die wilden Fussballkerle - Buchausgabe / Marlon, die Nummer 10

Inhaltsangabe zu „Die wilden Fussballkerle - Buchausgabe / Marlon, die Nummer 10“ von Joachim Masannek

Die Meisterschaft hat begonnen und Willi überrascht die Wilden Fußballkerle mit der phantastischen Nachricht, dass sie sich für die Kinder-Weltmeisterschaft qualifizieren können. Da geschieht ein schlimmer Unfall: Marlon, die Nummer 10, bricht sich das Bein, und sein bester Freund, Rocce, der Zauberer, ist daran schuld. Sechs Wochen darf Marlon nicht spielen, danach ist er komplett außer Form. Marlon glaubt sogar, er habe das Fußballspielen ganz verlernt. Deshalb zieht er sich zurück und will von Fußball, den Wilden Kerlen und selbst von Rocce nichts mehr wissen. Doch gerade der Brasilianer braucht seine Hilfe. Auch Rocces Vater Giacomo Ribaldo, der brasilianische Fußballprofi des FC Bayern, war verletzt und ist jetzt derart außer Form, dass ihn die Bayern verkaufen wollen. Dann müsste Rocce mitgehen - und ohne Marlon und ihn können die Wilden Fußballkerle die Meisterschaft als auch die Weltmeisterschaft vergessen. Ihre einzige Chance ist, dass Rocces Vater gemeinsam mit Marlon trainiert und ihm zeigt, dass man nie aufgeben darf!

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes