Joachim Masannek , Mike Maurus Die wilden Kerle Level 2.0

Inhaltsangabe zu „Die wilden Kerle Level 2.0“ von Joachim Masannek

Willst du wissen, ob du stark genug bist? Stark genug, um deinen Traum zu leben? Dann wage dich nach Donnerschlag. Ins Stadion der Stadien. Denn das ist der Ort, an dem sich dein Schicksal entscheidet.

Ich heiße Nerv, und ich bin einer der Wilden Kerle. Doch ich warne dich! Wer nicht gut genug ist, den spuckt Donnerschlag sofort wieder aus. Denn Donnerschlag ist die Champions League, da spielen nur die besten Straßenmannschaften. Und jede Sekunde, die du verpennst, könnte dein ganzes Leben verändern. Die Wilden Kerle müssen alles riskieren. Alles.

Ein Sommer in Sommerby

lieberlesen21

Mr Griswolds Bücherjagd

Ein wahnsinniger Spaß für Groß und Klein. Rätsel und Abenteuer in einem

Jeco01

Luna - Im Zeichen des Mondes

Schöne geschichte toll geschrieben ich freu mich auf den zweiten band

Fanny_M

Magisches 1. Abenteuer der kleinen Leuchtturmwärterin Lilli

CindyAB

Der Klang der Freiheit

Mary2

• Die Wilden Kerle sind zurück!

Die wilden Kerle Level 2.0

24. July 2013 um 20:26

Die ersten Kerle-Bücher (Band 1 bis 13) sind passend zu den fünf Kinofilmen geschrieben, obwohl man in den Büchern noch etwas mehr lesen kann. Nachdem auch die Filme immer erwachsener und fantasiereicher wurden, erscheint das neue Buch nun auch im erwachsenen, leicht düsteren Layout. Mit "Level 2.0" wird die "neue Generation" der Kerle eingeläutet. Die neuen Illustrationen von Mike Maurus passen zur Trickfilmserie der Wilden Kerle. Erwachsen werden ist aber noch immer Thema Nummer 1 bei den Wilden Kerlen. Die Geschichte kommt frisch daher, mit gewohnt wilden Wortschatz. Einige Figuren sind in der neuen Reihe nicht mehr dabei. Somit wird die Geschichte der Kerle nochmals ganz anders erzählt. Die Fusszeilen sorgen für zusätzliche Informationen, oder auch als Hilfe für Neueinsteiger, die so den Gesamtüberblick bekommen. Der Schluss ist etwas kurz und abgehackt. Deshalb ziehe ich ein Stern ab. Ansonsten ein empfehlenswertes Buch für alle Wilde Kerle Fans und solche, die es werden möchten.