Joachim Masannek , Jan Birck Vanessa, die Unerschrockene & Juli, die Viererkette

Inhaltsangabe zu „Vanessa, die Unerschrockene & Juli, die Viererkette“ von Joachim Masannek

Doppelband der Wilden Fußballkerle mit den Bänden 3: Vanessa, die Unerschrockene und 4: Juli, die Viererkette

Band 3: Vanessa ist Fußballfreak: Sie will die erste Frau sein, die in der Männer-Nationalmannschaft spielen wird. Ihre Mädchen-Fußballmannschaft geht ihr auf den Keks, mit denen wird sie nie gewinnen. Als sie mit ihrem Vater nach München umziehen muss, meldet er sie in einer Jungs-Mannschaft zum Trainieren an ‑ bei den Wilden Fußballkerlen. Doch die sind gar nicht begeistert. Vanessa kriegt keinen Ball zugespielt und die Pässe kommen so scharf, dass sie passen muss. Frustriert gibt sie auf.
Ihr Vater organisiert ein Geburtstags-Fußballturnier, zu dem auch die Wilden Fußballkerle eingeladen sind. Deren Geschenk, ein Paar roter Lackschuhe, wird Vanessa jedoch anders benutzen als vorgesehen: Damit verwandelt sie den Turnier entscheidenden Elfmeter zum Sieg! Die ungeplante Aufnahmeprüfung ins Team der Wilden Fußballkerle hat sie hiermit glänzend bestanden -

Band 4: Drei Überraschungen warten nach den Ferien auf die Wilden Fußballkerle.
Erstens: Ihr Bolzplatz ist kein Bolzplatz mehr, sondern ein richtiges Stadion. Zweitens: Trainer Willi hat sogar eine Flutlichtanlage dafür gebaut! Und drittens spielen die Wilden Kerle jetzt in einer eigenen Liga, in der Gruppe Acht der E-Jugend-Mannschaften ... Natürlich sind alle absolut stolz darauf. Juli will seinem Vater die Neuigkeit am liebsten sofort erzählen, aber der lebt nicht mehr zu Hause bei seinem Sohn ‑ und Juli weiß nicht einmal, wo sein Vater jetzt wohnt. Auf der Suche nach ihm landet Juli in den Mietskasernen, in denen auch der Dicke Michi und seine Gang zu Hause sind. Sie fangen Juli ab und versuchen, ihn zu erpressen. Klar, dass seine Freunde ihm beistehen und den Dicken Michi ein weiteres Mal zum Kampf herausfordern: In der wilden "Schlacht um Camelot" geht es um alles oder nichts!

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer