Joachim Masannek WilderNacht Kladde 01

Inhaltsangabe zu „WilderNacht Kladde 01“ von Joachim Masannek

Die verlorenen Tagebücher des Michael Klondeik … … erzählen die Geschichte eines sagenhaften Landes: Dem Land im Westen, das uns, die Menschen, seit 1500 Jahren vor dem Bösen beschützt. Sie erzählen von Galahad, dem uralten Tafelmann, von Ko-Kahla-Bold, dem Schlawinermädchen mit den schmeißfliegengrünen Augen, von Sean Dark, der atemberaubend schönen und bösen Dame von Wildernacht, von Kurz Null Null Zero, dem Melonenträger der Kurzen, seiner Frau Gold Doppelpfündchen, von den Reps und den Sekten und von Sally Wild Blanche, der letzten der drei Wilden Frauen des Feuers. Durch sie erhaschen wir einen Blick auf die Liebe und wir spüren den Atem des Drachens, die Kraft, die alles durchweht und beseelt. Aber wir erfahren auch von Michael Klondeik, dem Schriftsteller, der vor 16 Jahren aufbrach und sein Leben riskierte, damit diese Geschichte niemals verloren geht. Denn wenn das passiert, kommt das Böse aus Wildernacht auch in unsere Welt und es wird uns vernichten. In der Silvesternacht 1992 beauftragte eine wunderbare Stimme Michael Klondeik, sich um unsere Welt zu kümmern. Obwohl alle ihn auslachten, obwohl eine dunkle Macht bereit war, ihn dafür zu töten, folgte er der Stimme nach Westen, nach Irland, und schrieb dabei die Geschichte von Wildernacht auf. Doch jemand wollte verhindern, dass Klondeik die Menschen warnen konnte. Und Michael, der kein Held war, kniff. 1994 ließ er seine Tagebücher in einer Kiste am Hafen verschwinden. Doch im Frühjahr 2009 tauchen sie wieder auf. Und jetzt liegt alles an uns: Falls das Böse nicht schon unter uns ist, haben wir nur noch eine Chance, es zu besiegen: Lesen Sie Klondeiks Tagebücher!

Schwierig zu lesen, schlechte Handlung, das Cover ist eine Mogelpackung Zusammenfassend : Absolut nicht empfehlenswert

— JohnnyLuke

Super Aufmachung. Inhalt hat mich eher enttäuscht.

— Vivid

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 2): Blütenzauber

Mit Blütenzauber hat sich die Autorin mitten in mein Herz geschrieben <3

Cadness

Call it magic - Vampirblues

Der bisher schönste Band der Serie, der mit Liebe, Romantik und Spannung zu überzeugen weiß

bine174

Der Wortschatz

Der Wortschatz

karin66

Bird and Sword

Aufbau der Geschichte war gut, zur Mitte hin etwas seltsam. Das Ende wieder spannender. Leider alles etwas zu vorhersehbar.

Eliza_

Die Spiegel von Kettlewood Hall

Kurzweilige Geschichte mit starken Charakteren. Der Gruselfaktor muss leider einer Liebesgeschichte weichen.

Mikepert

• Deprimierend schlecht

JohnnyLuke

16. June 2015 um 17:43

Dieses Buch bis zum Ende durchzulesen ist eine Qual. Das Cover ist gut gelungen, der Inhalt konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen, es wirkt auf mich, als wäre der Wilde-Kerle-Autor beim Schreiben dieses Buches entweder sehr verwirrt oder sehr besoffen gewesen...
    Am liebsten würde ich gar keinen Stern geben, denn dieses Buch schenkt man wirklich nur seinen Feinden.
    Ergo:

1/5 Sterne ☆○○○○

• Rezension zu "WilderNacht Kladde 01" von Joachim Masannek

Vivid

20. June 2010 um 21:45

Aufmachung klasse. Inhalt eher nicht.

• Rezension zu "WilderNacht Kladde 01" von Joachim Masannek

charlotte

04. July 2009 um 13:38

Der Erfinder der Wilden Kerle hat ein neues Buch geschrieben. Da bin ich ja neugierig. 142 von insgesamt 195 Seiten versuche ich mich in diese grausame, gruselige und verdrehte Geschichte hineinzulesen, dann gebe ich auf. Es klappt nicht. Das Lay-out des Buches ist sehr interessant, man wird neugierig, aber der Inhalt, die angeblich wahre Geschichte des Schriftstellers Michael Klondike... (!!!) hält nicht, was das Cover verspricht. Zunächst ist es auch sehr schwer die Schrift zu lesen. Auf Linien mit einer alten Schreibmaschine getippt und mit handschriftlichen Bemerkungen versehen... sieht ja ganz nett aus, ist aber sooo schwer zu lesen. Der Inhalt ist wie gesagt sehr grausam und gruselig und so verworren, dass ich bis jetzt gar nicht kapiert habe, worum es überhaupt geht. Absolut nicht empfehlenswert, vor allem nicht für Kinder oder Jugendliche...