Joachim Mayer Das große Ulmer Gartenlexikon

Inhaltsangabe zu „Das große Ulmer Gartenlexikon“ von Joachim Mayer

Gartenwissen auf über 1000 Seiten! - 10 000 Begriffe rund um das Thema Garten: von Adlerfarn bis Zypergras - 1500 Farbfotos und Zeichnungen - Das unverzichtbare Nachschlagewerk für den Gartenfreund Das große Ulmer Gartenlexikon bietet Informationen zu allen gebräuchlichen Zier- und Nutzpflanzen und stellt darüber hinaus auch seltenere Pflanzen vor, die durch besonders schönen Blüten- oder Fruchtschmuck auffallen. Auf Praxis-Seiten sind die wichtigsten Arbeiten und Maßnahmen im Garten anschaulich beschrieben und durch Zeichnungen erklärt. Viele praktische Tipps sowie insgesamt rund 1500 Farbfotos und detaillierte Zeichnungen helfen bei der Gartenanlage und Pflanzenpflege. Querverweise auf angrenzende Themen oder weiterführende Begriffe erleichtern das Nachschlagen.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft