Joachim Mayer Gemüse biologisch anbauen

Inhaltsangabe zu „Gemüse biologisch anbauen“ von Joachim Mayer

Gesundes Gemüse im Bio-Supermarkt kaufen kann jeder. Aber Bio-Gemüse im eigenen Garten selbst anbauen, macht viel mehr Spaß und schmeckt außerdem besser. Es kommt frisch auf den Tisch und ist obendrein gesund! Mit diesem GU-Pflanzenratgeber gelingt der Gemüse-Anbau im eigenen Garten: Egal ob Pflanzenanzucht, Düngung oder Bodenpflege, unser Experte Joachim Mayer beschreibt alle wichtigen Arbeiten im Gemüsegarten. Und zwar mit biologischen Methoden, also ohne Gift und Kunstdünger. Nur so ist das Gemüse aus dem eigenen Garten garantiert frei von Schadstoffen oder Gentechnik. Für eine wunderbare Vielfalt im eigenen Garten präsentiert der Ratgeber zudem moderne und alte Gemüsesorten in ausführlichen Pflanzenporträts. Außerdem erhält der Leser praktische Tipps, z.B. zum Bezug von biologischem Saatgut oder der Ernte und Lagerung von Gemüse. Als Extra gibt’s die GU Garten und Natur Plus-App. Damit wird der Pflanzenratgeber interaktiv und hält weitere interessante Zusatzinfos und Bilder bereit.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch